Das geht an alle MÜNCHENER!?

3 Antworten

mvv eig 80 euro wennste maximal im vierten rig wwohnst.

eig hat man als student schon chancen auf ne "billige" Wohnung bzw WG Zimmer - so ca 300

ne normale wohnmöglichkeit ist ohne reiche eltern nicht zu finanzieren.

falls du ne eigene wohnung hast

GEZ gebühr ,

essen ca 300 wenn du selber kochst ansonsten wirds teurer

also pizze gibts oft erst ab 7,50

je nachdem wo 

döner ist teuer, leberkäsesemmel kosten teils 2,60 aber das  eher im innenstadtbereich

muss es denn wirklich münchen sein ^^ wenn du eltern hast die dich finanzieren kein stress

Kommt auf die Wohnung an, auf deine Essgewohnheiten, wie viele Ringe du zum fahren brauchst etc

Laß Papi zahlen.

Wie pendle ich am günstigsten 2 Mal/Woche von München nach Augsburg? (MVV-Semesterticket vorhanden)

Hallo!

Ich studiere derzeit in München und werde nächstes Semester eine Werkstudentenstelle in Augsburg annehmen. Daher müsste ich 2 Mal pro Woche von München nach Augsburg pendeln und überlege ob es sich lohnt ein Auto dafür anzuschaffen. München hat ja inzwischen ein Semesterticket, jedoch weiß ich nicht ob sich das in irgendeiner Weise kombinieren lässt. Habe leider bisher nur Antworten für Dauerpendler (mind. 5 Mal pro Woche) gefunden und wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Als Student mit Bahn von Augsburg nach München pendeln - wie geht das am günstigsten?

Hallo! Mein Sohn studiert bald in München und will mit Öffis zu den Vorlesungen fahren. Die Hälfte der Strecke wird vom Augsburger Verkehrsverbund betrieben, die andere vom Münchner Verkehrsverbund. Gibt es eine gemeinsame Zeitkarte für Studenten von DB und MVV? Oder ist es zulässig, wenn er einen Teil der Strecke mit dem AVV und einen Teil mit dem MVV zurücklegt? Oder einen Teil der Strecke mit der DB und den anderen mit dem MVV abrechnet? - Dankbar für jeden verwertbaren Tipp - die Behörden wissen offenbar selbst nicht, was geht und was nicht.

...zur Frage

Warum muss Sushi so teuer sein :(?

Ich liebe Sushi und würde es am liebsten jeden Tag essen, aber es ist so teuer :( Als Student ist es bisschen schwierig. Wieso ist das so?

...zur Frage

wieviel braucht man zum leben? kriegt man das hin?

hallo... wieviel € braucht man heut zutage damit man ganz gut über die runden kommt ? ich krieg 1100 netto raus und300€ neben job .. ich berechne 500€ warm miete ich weiss es kommen noch andere sachen & ein kleines auto ... was sagt ihr dazu

...zur Frage

Wie viel Geld zum leben als Student?

Ich möchte ja mal studieren .. Obwohl meine Eltern nicht reich sind oder sowas (sind übrigens getrennt) werden sie mir vielleicht jeweils in der hälfte aufgeteilt alles finanzieren damit ich mich nur aufs Studium konzentrieren kann Also ein wg zimmer und Geld für essen usw Ein wg zimmer kostet in München durchschnittlich um die 500 Aber wie viel sollte man monatlich für essen und so einsparen ? Halt nur so viel dass es einfach reicht nicht übertrieben

...zur Frage

Ist der Mietpreis dieser Wohnung nicht ZU teuer?

Ein Freund von mir aus München bekam folgendes Angebot:

Eine Mietwohnung von lediglich 27,14 qm in München-Maxvorstadt für sage und schreibe 500 Euro Kaltmiete!

Darf das gesetzlich sein? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?