Das Geheimnis der feenflügel

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich war in dem Film jetzt schon zwei mal und gehe vllt. nächste woche noch ein drittes mal. Ob es einem gefällt oder nicht, muss man selber entscheiden aber ich finde ihn sehr schön. Mein kleiner Bruder war auch total begeistert. Er ist für jüngere sowie auch für ältere gemacht. Ein toller Film für alle die gerne tinkerbell schauen. In dem Film lernt Tinkerbell ihre Schwester Periwinkle kennen. Die beiden wollen dann ihre jeweilige Welt zeigen. Tinkerbell die Welt der warmen Jahreszeiten ( Frühling,Sommer und Herbst) und Periwinkle ihre Welt der Winterwald in dem eisige Temperaturen herrschen. Der Film ist spannend aber auch an vielen Stellen witzig. Es geht um Freundschaft Zusammenhalt. Hier gibt es die Filmtipps und Making Ofs sowie den Trailer. Vielleicht kannst du dann sagen ob du dort reingehen würdest. http://www.cineplex.de/kino/filminfo/city31/site/film250311/?scope=week

Inhalt: Tinkerbell gehört zu den so genannten „warmen Feen“, denen es unter keinen Umständen gestattet ist, die Winterwelt zu betreten und die dort lebenden Winterfeen/-elfen zu besuchen. Als sie einmal kurz rübergeht fangen ihre flügel zu schimmern und glitzern an. Aber dann erfährt sie dass sie dort halt nicht rüberdarf. Für Tinkerbell natürlich ist dies überhaupt nicht einfach zu ertragen, da sie sich sowieso nicht gern an Regeln hält. Also tut sie das, was man von ihr erwartet: Sie entwirft sich ein paar Winterklamotten, in denen ihre Flügel nicht erfrieren und versteckt sich in einem der von den Feen angefertigten Winterkörbe, die die Wintereulen demnächst abholen. Gesagt, getan. Doch dann geschieht etwas, womit die erfinderische Fee nicht gerechnet hat – und das ihr ganzes Leben verändern wird...Den dort trifft sie auf eine Frostfee ( Periwinkle) die ein Teil von ihr zu sein scheint. Es dauert nicht lange und die schrecklichen Folgen des Grenzenübertritts treten ein und das ewige eis des Winterwaldes tritt in die Warmen Jahreszeiten ein und bedroht den Feenstaubbaum und die dort lebenden Feen

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?