Das gefühl wenn man zu schnell aufsteht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du beschreibst, ist ein sogenannter "orthostatischer Kollaps". Wenn der Körper in der Pubertät in die Höhe schießt, kommt der Kreislauf und die Kraft des Herzens vorüber nicht so ganz mit.

Wenn Du zu schnell aufstehst, kann Dein Kreislauf Dein Gehirn (hoch oben) nicht so schnell mit Blut versorgen. Deshalb wird es Dir für ein paar Sekunden schwindlig oder schwarz vor den Augen und Du sackst möglicherweise auch aufs Bett zurück.

Das ist ganz normal und gibt sich nach einiger Zeit während des Wachstums. Bis dahin steh' einfach ein wenig langsamer auf.

Das nennt man Schwindel. Dein Kreislauf ist in einer sitzenden oder liegenden Position nicht so stark gefordert wie im Stehen (Das Blut muss ja bis zum Kopf transportiert werden.). Wenn du nun zu schnell aufstehst kann der Kreislauf seine Leistung nicht schnell genug anpassen und dir wird schwindlig.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das passiert weil entweder das ganze Blut in dein Kopf rauscht oder von deinem Kopf weg rauscht und von einem Begriff für sowas hab ich noch nie gehört.

Mir wird komisch wenn ich aufstehe

Also immer wenn ich aufstehe wird mir schwarz vor Augen aber nicht kurz sondern richtig lange und ich hab gehört das das passiert wenn man zu schnell aufsteht deswegen bin ich danach immer langsam aufgestanden aber trotzdem passiert das. Das passiert nicht nur morgens sondern immer wenn ich liege und aufstehen will

...zur Frage

Hallo mein Pc ist Etwas komisch?

Immer wenn ich Minecraft spiele und Schilder angucke wenn ich dann Sneake zieht die schwarze Farbe hinterher oder wenn ich das Google fenster Schnell bewege Ziehen die farben hinter her Das ist mit Schwarz am meisten und noch paar andere generel wenn ich mich schnell bewege

...zur Frage

Hund knurrt wenn Besuch aufsteht

Hallo, Wenn bei uns Besuch da ist knurrt unser Hund wenn der Besuch geht und aufsteht,solange er sitzt ist unser Hund eigentlich relativ entspannt... Ich habe das Gefühl das es eher Angstknurren ist, bin mir aber nicht sicher... Danke Lg

...zur Frage

Wie kann man schnell Sex bekommen?

Bin fast 21 und noch Jungfrau, die meisten finden das komisch. Wie kann ich das schnell ändern?

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin in letzter Zeit komisch drauf ist?

Mit komisch drauf meine ich: Sie ist in letzter Zeit sehr stark in sich gekehrt und ich habe das Gefühl, als ob sie etwas beschäftigt. Sie redet nicht oft mit mir. Schaut mir nicht mehr so oft in die Augen und wenn sie neben mir sitzt, fasst sie mich nicht mehr so oft an oder sitzt viel zu weit weg.

Was würdet ihr machen? Habt ihr das schon bei eurer Freundin gehabt? LG Flo :)

...zur Frage

Ursache für "taube" Ohren und komisches, warmes Gefühl im Kopf nach Sport

hallihallo ihr Lieben!

vielleicht kennen einige von euch dieses Gefühl wenn man zu schnell aufsteht, dass man dann erstmal "wie betäubt" ist, einem ein bisschen warm im Kopf wird, die Ohren "pfeifen" und so ein leichter Druck auf den Ohren liegt und man auch alles gedämpfter hört

was für Ursachen kann das denn haben, hat das was mit dem Blutdruck zu tun?

Ich hatte das heute auch nach dem moderaten Krafttraining und ich atme eigentlich immer ein und aus und halte niemals die Luft an (da gibts ja dieses wort pressatmung) ist auch meistens nach 1, 2 Minuten wieder fort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?