Das Gefühl nichts schaffen zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Das Problem mit Englisch kenne ich ^^. Was vielleicht da helfen kann, ist einfach mal ein Buch auf Englisch zu lesen. Das ist am Anfang wahrscheinlich etwas zeitaufwendig, aber mit der Zeit wird es besser (denke ich) besser werden. 

Bei Mathe ist es etwas kniffliger, da viele hier Probleme haben. Vielleicht helfen hier ein paar Youtube Videos, da gibt es ein paar empfehlenswerte Kanäle.  Und ansonsten kannst du ja in eine Art "Auffrischungskurs" gehen, auch wenn ich nicht denke, dass du viel Englisch/Mathe in deiner Ausbildung brauchen wirst.

Was die allgemeine Motivation angeht: 

Mir persönlich hilft immer mein Glaube (auch) in solchen Situationen.  Das vertrauen in Gott/Jesus kann einem enorm helfen und macht Mut, man muss ihm halt nur vertrauen, denn er hat einen Plan für jeden. Zwar läuft es auch dann nicht immer so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber mit etwas Geduld wendet es sich früher oder später zum Guten.              

 Außerdem sollte deine Motivation automatisch ansteigen, wenn du dich verbesserst. Wenn du bemerkst, dass du vorankommst, komm die Motivation, sowie das Selbstvertrauen automatisch.

LG



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Englisch und Mathe sind bei dieser Ausbildung nicht relevant, also wirst Du damit keine Probleme haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?