Das Gefühl nichtmehr warm zu werden?

4 Antworten

Achtung! Medizinischer Hintergrund - Ferndiagnose und Laien-Antworten sind fehl am Platz.

Heizdecke ist nicht gut, da Überhitzung und Schlafstörungen (Wechselfeld) die Folge sein können.

Die Spannweite von Ursache beginnt bei geringem Fettmantel (Haut) über Blutdruck (Hypotonie), Blutarmut bis zu Stoffwechselstörungen und psychischen Problemen - das kann nur fachspezifisch geklärt werden.

Die einzige vernünftige Gegenmaßnahme ist gut abdecken, ob Federbett oder 2 Wolldecken, so dass man sich durch die Stoffwechsel-Erwärmung aufheizt und keinen Wärmeverlust erleidet. Nach neueren Erkenntnissen ist ein Decken-Gewicht von 6 kg angenehm und wünschenswert.

Also: zum Arzt und fragen.

Deswegen schlafe ich meistens auf einer Heizdecke. Ich habe eine - von Westfalia - , die man separat anmachen kann am Fußteil und am Kopfteil. Man stellt die Stunden ein, sie schaltet dann automatisch ab. Ist maschinenwaschbar.

Du kannst natürlich auch morgens auf ein Minitrampolin steigen oder dich warmturnen.

Kann eine Kreislaufschwäche sein mit der Folge eines zu niedrigen Blutdrucks. Möglich wäre aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion bei den beschriebenen Symptomen. Ich rate dir den Gang zum Hausarzt an, zwecks genauer Diagnose.

Wie fühlt sich ein Bandverletzung im Knie an?

Ich bin so langsam am verzweifeln.

Am Donnerstag war ich zu Kontrolle mit dem Knie bei meinem Orthopäden und bin ohne Schmerzen hin und raus mit Schmerzen gekommen.

Dachte das sich das wieder gibt und sich das Knie etwas geärgert fühlt. Hat die Kniescheibe hin und her bewegt und das Bein überstreckt.

Heute ist es allerdings noch schlimmer geworden und ich kann es inzwischen nicht mehr schmerzfrei strecken.

Hatte im Februar eine OP an dem Knie und es war eigentlich alles in Ordnung. Jetzt habe ich natürlich erneut ein mulmiges Gefühl, dass da erneut etwas ist. Zumal ich eigentlich auf dem anderen Knie jetzt eigentlich eine Bandage tragen soll um dort das Knie zu stabilisieren und ggf. so um eine OP herum kommen würde. Was ich erst Glaube wenn ich es sehe. 😉 Allerdings würde ich so automatisch das Knie dann noch mehr belasten und habe sie deshalb nicht an.

Wie fühlt sich ein Bandverletzung im Knie an? Tut dies nur bei Bewegung weh oder auch im ruhigen Zustand?

Das ich es vom Arzt abklären lassen müsste weiß ich, aber zum einen ist der Chirurg, welche es operiert hat, nicht um die Ecke von mir und zum anderen ist es Wochenende. 

...zur Frage

Knie. Innenband. Riss oder anriss?

Also ich habe Schmerzen am Knie innen. Innen ist es wärmer als außen am selben knie und am anderen Knie ist es auch nicht so warm. Ich habe oft Schmerzen bei Belastung, aber auch in der Ruhe. Was könnte es sein?

...zur Frage

Ich brauche kälte?

Irgendwie ist mir immer warm und ich mag keine warmen Räume. Alle anderen frieren und ich lasse den ganzen Winter lang mein Fenster offen und im Sommer habe ich nur Kreislaufprobleme. Heute z.b habe ich mich so warm gefühlt das ich nur zuhause im Keller saß und Eiswürfel gegessen habe. Jetzt sind mein Gesicht und meine Hände leicht bläulich. Aber immernoch ist mir einfach warm. Und das nicht nur bei warmen Wetter sondern auch immer im Winter. Und ich esse weniger und wenn dann irgendwie nur Obst wieso ich ein starkes Bedürfnis nach Obst und Gemüse habe. Trinken tue ich nur grünen Tee und schwarzen Tee und Wasser.

Ich habe auch den Verdacht auf Eisenmangel vielleicht könnte es daran liegen.

...zur Frage

Sehnenreizung - was tun?

Hallo,

Ich habe eine Sehnenreizung am Knie. Was kann ich machen, damit es schneller heilt bzw. die Schmerzen schneller weggehen? Eher Wärme oder Kälte? Quarkwickel?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Frieren trotz 25 grad - kann mir wer helfen?

Ich habe ein problem... ich friere trotz 25 grad und wenn ich in die sonne gehe, wird mir nicht richtig warm, sonder das brennt nur an meinen beinen und armen. Fieber habe ich denke ich auch nicht und ich habe schmerzen im rücken, im bauch bereich und nach einiger zeit laufen auch in den beinen und kann auch kaum noch stehen. Außerdem nehme ich zu, egal wie viel ich esse... hunger gefühl ist auch nicht mehr richtig da.. kann mir wer helfen?

Paar infos: bin 14, w, 1,70 groß, 75 kg schwer (vor 1-2 wochen noch 70kg)

...zur Frage

Normal frieren mit Daunenjacke bei 2 Grad?

Ist es normal, dass ich mit einer Daunenjacke (von Vero moda) bei 2 Grad friere? Habe jetzt nicht gezittert Meine Arme waren kalt obwohl eine Winterjacke doch eigentlich warm halten sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?