Das Gefühl nicht ausreichend Luft zu bekommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich allerdings Hinterfragen durch was wird die Panikattacke ausgelöst?Ich hatte 4 Jahre lang Angstzustände und Panikattacken und hatte auch die gleichen Symptome die du hier beschreibst,das sind körperliche und psychische Alarmreaktionen des Körpers.typische Symptome sind:Engegefühl in der Brust,Zittern SChwindel,Atemnot etc.du darfst keinesfalls diese Angstsituation meiden.Mit Atemübungen und einem Entspannungsverfahren,kannst du den Körper beruhigen.

ich hab das auch manchmal bei schwimmwettkämpfen wenn ich tauchen muss und schonmal Luft hole und tief durchatme ... manchmal krieg ich da auch voll Panik wenn ich das gefühl hab dass die Luft irgendwie nicht richtig ankommt ... aber ich schaff es dann doch immer tief luft zu holen wenn ich mich mal nicht aufs luftholen konzentriere ... :-)

vllt hast du was in der lunge. müsstest dich vllt. mal röntgen lassen.

Was möchtest Du wissen?