das gefühl einen Schwamm im kopf zu haben...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich zu entspannen Gehe mit Freunden aus Vlt arbeitest du zu hart und kannst jz ein wenig nachlassen Vlt trinkst du Energy Drinks ,Kaffee oder andere Getränke die dich wachhalten (die kannst du dann nicht mehr trinken das du gut schläfst ) Usw gestalte dein Leben schön und mit Freude Lg Emilia 😊

Nicht immer nur das negative im Leben sehen!! Dafür ist es zu kurz . Gönn dir auch mal eine Auszeit... Ich habe 2 kleine Kids , Hund, Arbeit der Haushalt will auch gemacht werden... Aber trotz allem versuche ich zwischendurch mal ne halbe Stunde abzuschalten ...

nun da kommen verschiedene Ursachen in betracht wie z.B. Schilddrüsen fehlfunktion, Kohlehydrat mangel usw. Lass dich mal ausführlich von Ärzten durchchecken

http://schilddruesen-unterfunktion.de/symptome-schilddruesenunterfunktion/

Geistige und psychische Symptome der Schilddrüsenunterfunktion

Konzentrationsprobleme

schlechtes Kurzzeitgedächtnis

schlechtes Namensgedächtnis

wenig Energie und Antrieb

depressive, grüblerische Stimmungen

Ängste und Panikattacken

verminderte seelische Energie

0
@newcomer

http://lernenheute.wordpress.com/2008/05/25/ernahrung-und-lernen-brainfood/

Was tun bei längeren Tests oder Phasen längerer Konzentration?

Vollkorn, immer kombiniert mit Obst und Gemüse. Milchprodukte, Fisch und Fleisch liefern hier die richtigen Eiweißbausteine, Mineralstoffe und Vitamine. Hilft aber nur, wenn ausreichend Wasser oder ungesüsste Tees getrunken werden. (Tee unbedingt unsüss – siehe Traubenzucker-Falle oben).

0

Müdigkeit + Druck im Kopf

Hey Leute, bin seid 4 Tagen abends immer stark müde und hab so ein komischen Gefühl im Klopf bis hin zu einen Druck. Ich hatte auch leichte Kopf schmerzen an der Stirn und auch druck schmerzen im Stirn Bereich d. h. nur wenn ich drauf gedrückt habe hab ich schmerz gespürt. Ich denk jetzt nicht das es was schlimmes ist aber es fühlt sich nicht so an als ob es weg gehen würde. Ich möchte auch die nexten Tage zu einem Arzt aber ITU welchen soll ich gehen ? Ich war heute schon bei meinem Hausarzt aber der hat mir irgendwie irgendwas am Kopf was eingerenkt und meinte das es mir jetzt besser gehen sollte ( hab so das Gefühl das der das immer macht ) aber es ist genau so wie die letzten Tage! Danke Schonmal im Voraus!

...zur Frage

Bin ständig "abwesend", mit den Gedanken nie bei der Sache... Was tun!? : (

Hallo zusammen!

Bin 24 Jahre alt und kämpfe mit einem Problem, was zuletzt eher verschwunden war, aber schonmal sehr stark war.

Ich bin so gut wie nie wirklich bei der Sache. Immer irgendwie abwesend. Kann mich nie auf etwas konzentrieren. Höre manchmal Leuten kaum zu, kann mir vieles schlechter merken als sonst ...

Das Problem hatte ich damals schonmal in der Schule und kam kaum noch mit. Realschulabschluss gepackt, auch ganz ok, bis auf Mathe, da kam ich nicht mehr mit.

Saß immer abwesend im Unterricht, hatte eher Musik/Lieder im Kopf, schaute aus dem Fenster ...

Heute ist es wieder ähnlich. Kann mich kaum konzentrieren, schlafe schlecht und unruhig, bin oft schlapp. Während ich diesen Text hier schreibe, bin ich mit den Gedanken schon wieder mehrmals woanders gewesen. Ich weiß es, ertappe mich dabei, aber kann irgendwie nichts tun.

Ich würde das Leben gern einfach wieder genießen können und vom Kopf her, meinen Gedanken auch immer gern da sein, wo mein Körper sich befindet und nicht in Gedanken, Träumen und anderem versunken sein.

Was habe ich wohl? Wie kann ich mir helfen lassen?

Hoffe jemand weiß Rat!

Schöne Grüße,

Flo

...zur Frage

Gefühl von Regen bzw Strom im kopf. Was tun?

Hallo. Meine Probleme sind aktuell so zu beschreiben wie es in der Überschrift steht. Ich habe das gefühl regen bzw strom im kopf zu haben. Das aller größte problem dabei, ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Erstrecht als schüler stark unpraktisch. Ich stehe momentan unter stress. Durch mehrere faktoren hervorgerufen. Ich denke das es daran liegen könnte aber helfen tut mir das nicht. Ich muss wissen wie ich es wieder los werde!

...zur Frage

Was tun-Kopf gestoßen?

Hallo,ich bin gestern mit einer Freundin mit dem kopf zusammen geknallt.Jetzt ist mir schlecht Schwindel und ich habe ein Druck Gefühl im Kopf .Es hat kein artzt mehr offen.Was soll ich tun?

...zur Frage

wie kann man nicht mehr so beeinflussbar sein?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit sehr langer Zeit bin ich stark beeinflussbar, dass bedeutet, dass ich Psychisch unstabil bin, alles mir angst machen kann, man meine Meinung stark beeinflussen kann, und ich alles, wie ein Schwamm aufnehme und sogar auch glaube, woraus dann psychische Ängste/Probleme auftreten, die dauerhaft werden können. Besonders hat es mich verstört, als ich im Internet gesehen habe, dass alles, was die Amerikaner mit Terror haben, erfunden hätten, und ihn gegründet hätten, 9/11 von der Regierung inszeniert wurde und Terroristengruppierungen auch von ihnen erfunden wurden, und das hat mich extrem beeinflusst, und jetzt verallgemeinere ich alles, dass alles fake sei. Weil ich eigentlich vorhatte, Soldat zu werden, und davor sehr davon überzeugt war, und das eigentlich behalten will, und mich nicht davon einschüchtern lasse. Mir läuft schon Schweiß hinunter, wenn ich nur daran denke!

Was soll ich tun?

Lg

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?