Das Gefühl, der Gleichgültigkeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich nur gut,ich glaub das das ein weckruf an dich selber ist,dich mit dem Leben auseianander zu setzen. übrigens wirst du dieses Gefühl immer wieder erleben.

Kenn ich. Am besten, man sucht sich dann irgendwas, was man tun kann, auch, wenn es nur so Sachen wie aufräumen sind. Vielleicht hat man auch noch Schulsachen zu erledigen (jetzt in den Ferien wahrscheinlich eher nicht^^), zu denen man sonst keine Lust hatte und sie aufgeschoben hat.

Das könntest du so empfinden.

Wie andere es empfinden, können andere nicht sagen oder gar beschreiben. Daher bringt es nicht über Wahrnehmungen zu diskutieren, wenn jeder eine andere Wahrnehmung hat. - V.A. über Gefühle.

Psyche: Unreales Gefühl?

Kann es im Rahmen einer starken Angst- und Zwangserkrankung und leichten Depressionen, aufgrund welchen man die meiste Zeit Zuhause verbringt und wenig erlebt, dazu kommen, dass man sich unreal und wie in einem Film fühlt? Ich meine KEINE (!) Derealisation. Einfach nur das Gefühl, alles wäre etwas unreal; die Frage, warum es überhaupt so ist wie es ist.

...zur Frage

Arzt rufen? (ANGST)?

Bei mir wurde eine Angst-, Panikstörungen diagnostiziert, jetzt stehe ich nach langen kurz vor einer Panikattacke.. habe angst das Gefühl für die Realität zu verlieren, ich fühle mich als Rutsche ich aus mir selbst raus.. wörtlich..als Slided mein Geist langsam aus mir raus.. Augen schließen geht aus Angst nicht..

Stehe kurz vor einer Panikattacke.. wenn ich einen Arzt rufen sollte, will ich nicht in eine Klinik.. Ich will zuhause bleiben..muss ich zwingen da bleiben oder wie läuft das?

Gruß

...zur Frage

Angst und komisches Gefühl wegen Mathearbeit 1?

Also wir bekommen morgen unsere Mathearbeiten zurück und ich habe angst dass ich eine schlechte Note bekomme da ich schon in der ersten Arbeit eine 5 geschrieben habe. Ich habe jetzt die ganze Zeit Angst und ein komisches gefühl und kann nicht schlafen oder ruhig bleiben. Wass sollte ich jz machen um mich zu beruhigen ? Mfg

...zur Frage

Habt ihr angst vor dem Tod? Wie fühlts es sich an darüber nachdenken?

Ist schon ein leeres Gefühl nix mehr mit zu bekommen. Wie sich alles weiter entwickelt und so...wenn ich intensiv darüber nachdenke macht mir der Tod angst.

...zur Frage

Komisches Gefühl im Bauch vor Aufregung?

Ich habe seit ein paar Tagen jeden Morgen und jeden Abend ein sehr komisches Gefühl im Bauch, mal stärker, mal schwächer. Es ist in der Magengegend bzw. im Oberbauch. Mir ist dann zwar nicht richtig übel, nicht so, als würde ich mich jeden Moment übergeben, aber dieses Gefühl ist drückend und manchmal ziehend. Es ist auch so, dass mich in letzter Zeit Sorgen plagen, denn ich fliege in zwei Wochen nach China und habe ziemlich Angst vor dem 11-stündigen Flug. Kann es vielleicht von dieser Aufregung sein? Oder vielleicht Ernährung? Ich achte eigentlich darauf, relativ gesund zu essen, besonders zum Abend hin.

Hat jemand eine Idee? Ich will ungerne vor dem China-Austausch krank werden...

...zur Frage

Süße Tiere streicheln sorgt für Aufregung?

Kennt jemand dieses Gefühl, wenn man ein süßes Tier streichelt und sich plötzlich wie ein kleines Kind fühlt, dass sich nicht unter Kontrolle hat? Also, ich meine wenn man das Tier streichelt und es am liebsten auf den Boden oder so drücken will, weil es so süß ist und man seinen Kiefer zusammendrückt wenn man mit dem Tier spricht? Ist das normal? Hab mit paar Freundinnen gesprochen und die meinten bei ihnen wäre es genau so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?