Das Gefrierelement meiner Bosch-Kombination KGE 31422/02 kühlt nicht mehr. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Eine Möglichkeit wäre ein Leck im Kühlsystem, Kühlmittel ist ausgelaufen und seit dem kann es nicht mehr Kühlen. Damit der Kompressor nicht dadurch Schaden nimmt hat eine Schutzschaltung reagiert .

Weitere Möglichkeit Kabelbruch oder Kompressor defekt.

Der Kühlschrank kühlt gut, aber das Gefrierelement im unteren Teil nicht. Seit kurzem ist die eingestellte Kühltemperatur von -18°C zuerst auf -10 gestiegen, und jetzt sogar über 0°C. Dazu ist ein Blubbern zu hören, meistens jedenfalls, mal lauter, mal leiser.

0

Mögliche Ursache ist eine zu tiefe Umgebungstemperatur. Da für den Kühl- und den Tiefkühlteil keine separaten Kühlkreisläufe, sondern nur einer verbaut ist. Die Regelung richtet sich daher nur nach dem Thermostat im Kühlteil...wenn dieser durch die tiefe Umgebungstemperatur fast keine Kühlung benötigt, kommt dadurch automatisch auch der Tiefkühlteil zu kurz. Es gibt um dies zu verhindern...aber lies besser hier...da ist es bestens erklärt:

http://blog.hotze.net/?p=1479

Daran liegt es wohl nicht, denn der Kühlschrank hat viele Jahre tadellos funktioniert, bevor diese Störung vor kurzem auftrat.

0

Stecker nicht eingesteckt.........

Stecker ist eingesteckt.

0

Was möchtest Du wissen?