Das gefährlichste Kriegsgebiet zur Zeit?

8 Antworten

Ich würde sagen Syrien und die Ost-Ukraine. Die Ost-Ukraine, weil dort von Russland hochgerüstet Milizen mit moderner Ausrüstung gegen eine chancenlose, völlig unterfinanzierte ukrainische Armee kämpft. Die Angriffe von beiden Seiten werden mit einer unglaublichen Härte und Zähigkeit durchgezogen. Das zeigt sich zum Beispiel bei den Gefechten rund um den Flughafen von Donezk. Die Verbindungsstraße zwischen dem Flughafen und der Stadt war wochenlang hart umkämpft, dort ist inzwischen auf Kilometern jedes Haus zerstört.

Das russische Fernsehen hat eine zehnminütige Livereportage von den Kämpfen in einem der Flughafengebäude gezeigt. Das Filmteam muss wirklich suizidal gewesen sein. Die russischen Separatisten hatten das erste und das dritte Stockwerk eingenommen und attackierten die ukrainischen Soldaten im zweiten Stockwerk. Das heißt, sie schossen vom dritten Stockwerk durch das Treppenhaus immer wieder ins zweite. Der Reporter war oben im Gebäude.

Derweil hatte die ukrainische Armee mit Panzern den Flughafen fast umzingelt und schoss pausenlos auf die Stellungen der russischen Freischärler. Das war so ziemlich das krasseste was ich je im Fernsehen gesehen habe.

Hallo,

Syrien und Irak, da hast jemand, der den Feinden der Zivilisation (IS) in die Hände fällt, kaum eine Chance, mit dem nackten Leben davon zu kommen. In der Ostukraine herrscht auch Krieg, aber nicht mit einer solchen nicht vorstellbaren Barbarei.

Gruß, ScherziScherzissimi

Allgemein: Überall wo es offiziell kein Krieg gibt und vergessen wurde dass täglich hunderte von Menschen sterben oder verstümmelt werden.

Sierra Leone, Lybien, Mittlere Osten, Sudan, Ethiopien vs Erithrea, Zentral- und Westafrika.

Jeder gegen Jeden, Tyrane mit privat Armee gegen Kindersoldaten. Alles mit Hunger und vollgepumpt mit Alköhol und Drogen.

Mein Lieblingssatz für neue Soldaten: Krieg ist immer gefährlich!

Schätze Syrien, ggf. überall wo du es mit der ISIS zu tun bekommst.

Ukraine ist bestimmt teilweise auch unschön.

Es gibt sehr viele Staaten wo es ganz schnell gefährlich wird, wenn du deine eigene Meinung sagst. zB Tschetschenien.

Was möchtest Du wissen?