Das ganze Jahr so weiter machen? Teenager 15 / 16 Alter Reife

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bist 16 und fühlst dich wie 15? Wo bitte ist da der Unterschied? Wenn Du 30 wärst und dich wie 15 fühlen würdest, dann würde ich mir eher Gedanken machen. Und ob Du mit 18 schlagartig Vernunft annimmst nur weil Du auf dem Papier dann volljährig bist, das wage ich auch mal zu bezweifeln. Dafür gibt es tagtäglich tausendfach bestätigte Beispiele. Vor ein paar Tagen erst meinte ein 22 jähriger er wäre erwachsen genug mit Papis Mercedes und zwei Beifahrern, beide 20j, eine Spritztour machen zu müssen. Dafür haben sie sich unsere private Werksstraße ausgesucht. Der Typ hatte gar keinen Führerschein, soviel mal zu erwachsen sein wollen. Und seine beiden Kumpels wußten das und sind trotzdem mit in den Wagen eingestiegen. Einer liegt jetzt unter der Erde, der Fahrer ist leicht verletzt und der andere kämpft noch mit dem Leben. Also hör mit diesen Gedankenspielchen auf und werde erwachsen wie jeder normale Mensch auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was schreibst du für Zeugs? Hast du nichts anderes zu tun, als dir Gedanken über ein Jahr hin und her zu machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wachst doch nicht an deinem Geburtstag auf und bam du bist erwachsen ;) Ob jetzt 15 oder 16 ist doch auch egal. Mit 16 ist man auch nicht zwingend reifer als mit 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber wenn du 16 Jahre alt bist, bist du 16 und was ist an dem Alter 17 so schlecht und was macht ein Alter so aus? Ich kenne Jungs die sind mit 16 so verdammt Reif, weil sie Verantwortung übernehmen mussten im Leben und dann kenne ich noch Jungs und ich nenne sie Jungs die 23 sind und die sich wie ein kleines Kind benehmen. Ein Alter macht niemanden aus sondern die Reife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChilligerKerl
08.02.2015, 01:54

ja ich bin nicht so reif...

Ich baue aber keinen mist und nehm auch keine drogen.

Aber verhalte mich nicht sehr reif...

Halt wie ein 15 jähriger....

0

Also wenn du 16 bist, dann bist du 16 Wenn du 17 bist, dann bist du 17 Man muss sich ja nicht zwingend so alt fühlen wie man es eigentlich ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist schief bei dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt mit der Zeit. Man ist nicht schlagartig geistig erwachsen, wenn man z.B 18 wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es geht nur um EIN jahr, wieso sollte man sich da besonders anders fühlen?

sorry aber da seh ich echt kein problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?