Das finanzamt stellt fest das ich vor 3 jahren einnahmen hatte. damals war ich in harz4.... meldet das finanzamt automatisch das an die Arge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es sich um z.B.Flohmarktware gehandelt hatte und Du Schulden bezahlt hattest,wäre auch ein größerer Betrag als ansonsten bei SGB Leistungen erlaubt.Ansonsten könnte die Füße still halten besser sein,für eine Selbstanzeige wäre es zu spät.Automatisch wird das nicht passieren,aber es ist wahrscheinlich.Geh mal zu einem Anwalt,hinsichtlich Beratung.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es von der Arge gemeldet worden wäre, ganz sicher nicht erst jetzt... sagt mir meine Logik.. sondern dann sofort, für das kommende Geschäftsjahr!

Da hat euch ganz bestimmt jemand verpfiffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffell
22.01.2016, 10:06

wir wissen von einem anonymen... der hat ans finanzamt gemeldet. aber wird der datenabgleich 3 jahre und mehr zurück getauscht?

0

Was möchtest Du wissen?