Das Fett vom Fondue, wie entsorge ich das am besten?

10 Antworten

Öl und Fett gehört sauber entsorgt und nicht ins Abwasser. Es gibt überall Entsorgungsstellen, einfach danach erkundigen.

welches fett hast du genommen? oel, biskin? bei oel kannst du es durch den filter laufen lassen und weiter verwenden.

Hi sippel. Zu deiner Frage: über den Hausmüll entsorgen. Nur frage ich mich, wieso du überhaupt so viel Fett vom Fondue hast. Bei einer guten Fondue-Mischung bleibt kein Fett zurück. Aber vielleicht meinst du ja Fondue Bourguignonne, da werden die kleinen Fleischstückchen im Oel gebraten. Als dann in ein Glas, zuschrauben und in den Hausmüll. LG!

Wie entsorge ich pilzkranken Buchsbaum?

Die ganze Einfassung vom Rosenbeet ist von einer Pilzkrankehit betroffen und muß raus. Kann das auf den Kompost oder wo werd ich die Pflanzen am besten los?

...zur Frage

Kann man das Frittierfett zum Backen auch für Fondue benutzen?

Ich möchte Silvester Mutzenmandeln machen. Kann ich das Fett anschließend noch für Fondue benutzen oder schmeckt das dann süß?

Bei der Gelegenheit: Guten Rutsch!

...zur Frage

wie oft kann Fonduefett benutzt werden?

An Heiligabend, gestern abend wurde bei uns Fondue im selben Fett gemacht, Frage, wie oft kann ich das Fett nochmal benutzen, würde gern am 10.01 noch mal Fondue machen, geht das?

...zur Frage

gute Alternative für fondue-Kochplatte?

Naja kp ob das fondue-kochplatte heißt halt das untere elektronische ding wo man den fonduetopf draufstellt um das ganze warm zu halten. Das Problem: wir haben nur ein fondue-Set. Meine restliche Familie isst Fleisch und Morgen an Silvester gibt's Fleisch-fondue. Ich bin vegetarier und hab mir halt so vegetarische filetstücke gekauft weil ich das auch möchte. Ich esse das aber nicht wenn's mit dem Fleisch im gleichen Topf ist. Also meine Idee war so'n ganz normaler kochtopf auf so'n teewärmer also das ding wo man n teelicht reinstellt drauf und darin dann halt das veggi-zeug machen. Ist das eine gute Alternative oder habt ihr noch eine Idee??

...zur Frage

Fett bei Bouillon?

Guten Abend zusammen. Ich habe gelesen, bei Fondue Chinoise garrt man das Fleisch in heissem Fett. Wir machen diese " Brühe" immer aus Bouillon. Heisst das jetzt also, dass die Bouillon extrem viel Fett hat? (Ich liebe es, diese Brühe hinterher aus Suppe zu trinken)

...zur Frage

Schokoladenfondue im "normalen Fonduetopf" möglich?

Hallo,

wir haben bisher nur "normales Fondue" gegessen. Wenn wir jetzt Schokoladenfondue machen wollen, muss ich dann ein spezielles Fondueset kaufen oder kann ich das "normale Fondue aus Metall" nehmen? Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?