Das Fenster ist offen und auf Kippe. Leider keine Sperre gefunden.Wie bekomme ich das Fenster wieder zu?

4 Antworten

Falls das ein Fenster mit automatischem Feststellhebel ist: Das Fenster am Grif leicht nach innen ziehen und dann in Gegenrichting schließen und Griff drehen...

Geschickt halten und schließen. Mit der einen Hand die Kippe andrücken, mit der anderen das Fenster schließen. Aber mit Gefühl bitte.

Bist Du erst eingezogen und hast es noch nie schräg gehabt? Die meisten modernen Fenster drückt man zu und stellt den Hebel nach unten. Bei meinen Fenstern nach rechts!

Es ist ein Neubau und ich habe es noch nie gehabt. Oben kann ich reindrücken, aber der Hebel lässt sich nicht drehen. 

0

Sollte man wenn es gewittert die Fenster zu machen anstatt gekippt und die rolladen zurollen oder hochrollen?

Was ist besser? Was schützt am meisten vor blitz und Donner was so sicherer ist weil ich Angst vor solch ein Gewitter habe. Es tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung.

...zur Frage

sagt man "Fenster auf Kipp" oder "Fenster auf Kippe" stellen?

...zur Frage

Nachts Fenster im Schlafzimmer kippen oder nicht?!

Hallo :) Haben ein Problem mit unserer Luftfeuchtigkeit in der Wohnung (Souterrain) :/ Eigentlich ist es durch regelmäßiges Lüften schon viel besser geworden, aber im Schlafzimmer riechts irgendwie nach Keller und das Bettzeug ist immer komisch feucht/klamm. Es heißt ja, dass man nicht kippen sollte, weil da durch längeren Zeitraum Feuchtigkeit in die Wohnung kommen kann und kaum Luftaustausch stattfindet. Soll ich trotzdem nachts im Schlafzimmer kippen? Wenn ich nämlich nicht kippe, hab ich immer nen feuchten Rand am Fenster :/ Und soll ich die Tür zum Nachbarzimmer offen oder geschlossen haben? Ganz offen will ich das Fenster nicht lassen, weil wir ebenerdige Fenster haben und da hab ich Bedenken mit Einbrechern oder Tieren.. ein zusätzliches Fenster kippen, um einen Durchzug zu haben, will ich aus dem gleichen Grund nicht..

Außerdem hab ich bemerkt, dass die Luftfeuchtigkeit durch häufiges Lüften (5min Stoßlüften, ca. 3mal/Tag) komischerweise nach oben geht. An Tagen, wo ich die Wohnung nicht lüfte (mal abgesehen vom Schlafzimmer), bleibt die Luftfeuchtigkeit oft unten.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?