Das Fahrrad von meiner Schwester wurde geklaut. Verdacht Nachbarn!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da ich Angst habe das die Lage eskaliert

Was denkst du, was passiert, wenn du immer weiter kuschst?

Lass dir das nicht bieten. Ruf die Polizei.

hatschii123 01.08.2010, 21:00

Soll ich der Polizei sagen, wem ich verdächtige. Wenn das nach hintern los geht...machen die noch mehr Radau. Meine Mom und zwei Geschwister haben doch ohnehin vor denen schon Angst. Ich bin ja dafür die Polizei zu rufen, aber die Mehrheit der Familie lehnt es ab auf Konfrontation zu gehen.

0
Trilobit 01.08.2010, 21:07
@hatschii123

Wenn das nach hintern los geht...machen die noch mehr Radau.

Schon möglich. Dann wird es aber leichter, die Ruhestörung nachzuweisen.

Meine Mom und zwei Geschwister haben doch ohnehin vor denen schon Angst.

Ich sehe drei Möglichkeiten:

  • Polizei rufen, dann bewegt sich was. Vielleicht wird es anfangs schlimmer, aber es besteht die Chance, dass es danach besser wird.

  • Polizei nicht rufen und sich in der Wohnung verkriechen, nur noch rausgehen wenn es unbedingt sein muss. Der Status quo bleibt erhalten; vielleicht merken die Nachbarn, dass von eurer Seite keine Gegenwehr kommt, und tanzen euch mit der Zeit immer mehr auf der Nase herum. Dann könnt ihr denen meiner Ansicht nach gleich freiwillig eine Schutzgeldzahlung anbieten.

  • Polizei nicht rufen und wegziehen.

Habe ich etwas übersehen?

0
hatschii123 01.08.2010, 21:19
@Trilobit

Okay. Nein 2 und 3 kommt nicht in Frage!

Du hast vollkommen recht. Ich will es mir nicht bieten lassen. Ich rufe jetzt gleich die Polizei an und besiegle den Rauswurf von denen. Diese Rache (Fahrradklau) wird denen noch teuer zu stehlen kommen.

Danke für deine rationale Meinung.

Ab zu meinen Eltern und eine Familienversammlung eiberufen.

0
hatschii123 05.08.2010, 13:13
@Trilobit

So danke. Ich habe mich noch am selben Abend bei der Polizei beschwert und Anzeige auf Unbekannt gestellt. Die Polizei kann ihnen ohne Zeugen natürlich nichts anhängen.

Danke

0

Vielleicht war es auch jemand anderes!

hatschii123 01.08.2010, 20:56

Ach, sag nicht sowas!

0

ruf doch diesen Herr Obst an (((: Ist der nicht gegen Nachbarsstreit ?? :DD

hatschii123 01.08.2010, 21:03

Da habe ich anscheinend irgendwas verpasst

0

Was möchtest Du wissen?