Das Fahren ohne Fahrerlaubnis/Führerschein?

9 Antworten

Wenn du erwischt wirst gibt es eine Strafe und es kann Auswirkungen auf den Führerschein machen sprich erst mal testen ablegen oder sogar erst mal den Führerschein nicht weiter machen. Kommt drauf an wo und wie du erwischt wirst. Und das üben auf Supermarkt Parkplätzen ist auch verboten.

Hallo

hier werden wieder Antworten gegeben da krauts einem davor:-)

Was kommt auf mich zu wenn ich (17) ohne Fahrerlaubnis/Führerschein mit dem Auto zum Beispiel zu Schule fahre und erwischt werde.

ca. 20-30 Sozialstunden

wenn es das erste Mal war evtl keine isolierte Sperre oder die Mindestsperre von 6 Monaten

wenn das Fahrzeug versichert war solltest du folgendes beachten

Da ein gültiger Versicherungsvertrag besteht, liegt keine Strafbarkeit nach dem Pflichtversicherungsgesetz vor. Jedoch wird im Falle eines Unfalles die Versicherung den Versicherungsnehmer in Regress nehmen.

aber nur bis zur Regressobergrenze von 5000€

http://www.verkehrslexikon.de/Module/RegressBegrenzung.php

Ich mache grad meinen Führerschein

du dürftest deinen Unterricht und die Fahrstunden weiterhin machen, nur zur Prüfung wirst du erst zugelassen wenn das Strafverfahren abgeschlossen und eine evtl angeordnete Sperre abgelaufen ist

solltest du vor dem Urteil deine Prüfungen bestanden haben wird (bei einer isolierten Sperre) die Fahrerlaubnis gleich wieder entzogen

Fahren ohne Fahrerlaubnis jetzt habe ich einen Führerschein (bf17)?

Guten Abend

Ich brauche dringend eure Hilfe ich habe am 5.01 einen Brief von der Polizei bekommen wegen fahren ohne Fahrerlaubnis weil es einen Schaden an dem Auto gab und das Mädchen mich bekannt gegeben hat bei der Polizei ich bin 17, habe jetzt die Fahrerlaubnis bf17 ( begleitetes fahren ) was kann auf mich zu kommen oder passieren Danke:)

...zur Frage

Beifahrer bei Minderjährigem strafbar?

Mache ich mich als 17 Jährige mit Führerschein für begleitendes Fahren strafbar, wenn ich bei einem 17 Jährigen (der auch eine fahrerlaubnis für begleitendes Fahren hat) einsteige und mit ihm fahre? (Als Beifahrer, ich selbst sitze zu keinem Zeitpunkt hinterm steuer)

...zur Frage

Roller schneller als 50 km/h, was wenn erwischt?

Hey, also ich habe mit 15 1/2 meinen Rollerführerschein gemacht, damit ich mit 16 Roller fahren kann. Habe aber einen Roller der etwas schneller fährt (ca. 75 km/h). Wurde glücklicherweise nie erwischt. Jetzt wurde ich vor paar Monaten 17 und habe auch schon meinen Führerschein B17 für begleitetes Fahren. Nun meine Frage. Ich fahre natürlich immernoch hauptsächlich mit dem Roller. Was würde jetzt passieren wenn ich erwischt werde? Ist ja dann eigentlich "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Wird mir mein B17 Führerschein abgenommen? Und kann es sein, dass der Führerschein dann komplett weg ist und ich ihn nochmal neu machen muss?

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Roteampel übersehen?

Hallo, heute ist etwas Dummes passiert. Ich musste mit dem Auto meiner Freundin fahren, ohne Fahrerlaubnis. Bin dazu sogar noch ausversehen über eine rote Ampel gefahren, jedoch wurde nicht geblitzt. Was kann mir widerfahren? Meine Freundin weiß nicht, dass ich kein Führerschein habe.

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 17 Jahren Auto fährt?

Hallo. Wenn man mit 17 Jahren den Führerschein gemacht hat, bekommt man die Fahrerlaubnis. Den Führerschein gibt es erst mit 18. Man kann sich zu Begleitetes Fahren einschreiben. Was passiert wenn man ohne Angemeldete Begleitperson fährt? Welche Folgen wird das haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?