Das ewige Leid von Lovoo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schließe mich den beiden anderen Antworten an. Um eine feste Beziehung zu finden sind solche Portale nicht unbedingt die Wahl Nr. 1. Oft wird nur nach einem ONS gesucht, mehr nicht. Und wenn du so verzweifelt suchst, findest du sicher auch nicht in der ersten Frau, die dir dann vielleicht mal antwortet, sofort die Frau fürs Leben.

Es wird Frühling. Geh raus, Biergarten, Kino, öffentliche Plätze. Oder zu Single-Veranstaltungen, wo man seinem Gegenüber in die Augen schauen kann und feststellen kann, ob überhaupt die Chemie stimmt. Schreiben kann man viel über sich, aber ob das stimmt, kann man nur persönlich feststellen. Krampfhaft suchen nutzt sowieso nichts. Oft wird man gefunden, wenn man nicht mehr so verbissen sucht. Und oft hat man den/die Richtige(n) schon vor der Nase und sieht die Person (noch) nicht. Ich wünsch dir Glück, die Richtige zu finden bzw. dich finden zu lassen, aber ohne Zwang und Torschluß-Panik. Dafür muss man sich aber unter die Lebenden mischen, nicht unter die Virtuellen!

Kommentar von derFragende83
29.04.2016, 10:22

Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort.
Meine anfrage klingt zwar so aber ich suche keinesfalls verzweifelt, ich suche nicht verbittert und stürze mich auch nicht auf das erst beste... Ich lebe nach dem Motto, man findet nicht sondern wird gefunden, aber damit das möglich ist, muss ich auch alle Möglichkeiten mich finden zu lassen nutzen. Das heist auch das Internet zu nutzen. Nun ist das einige moderne wo auch viele nutzen nun mal lovoo gewesen, aber was da abgeht kann ja nicht sein... Da ich eher der Schüchterne typ bin und nicht gerne alleine auf random Partys gehe und mir das eher unangenehm ist, sind meine Möglichkeiten "gefunden zu werden" natürlich geringer...
Deshalb meine Frage zu guten alternativen zu Lovoo, wo man wenigstens bessere Erfolgschancen hat als bei Lovoo

lg

0

Die beste Alternative ist Kontakte im realen Leben zu knüpfen, in einem Sportverein, im, Fitnessclub, etc. Lovoo ist nicht geschaffen für soziale Kontakte, da wollen die meisten nur schnellen Se.x. dann wieder tschüss

Kommentar von derFragende83
29.04.2016, 10:03

Ich bin leider eine sehr introvertierte Person und ein leichter Nerd.
wohne nicht in einer Großstadt und Party und co gibt es hier nicht viel und die wo es gibt sind Kiddies im alter von 12-17 unterwegs...
Gute Freunde habe ich, nur Frauen lerne ich so gut wie gar nicht kennen... Ich brauche alternativen dazu und die wären nunmal das internet :/

0

Dann geh auf Feiern, Partys dort wo sich auch Frauen tummeln

Ich kenne zwar Lovoo nicht. Aber dennoch würde ich dir raten rauszugehen. Dir die Leute anzusehen. Da Verbindungen knüpfen.

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit online-Börsen gemacht. Das ist mir zu katalogmäßig: Wenn einer nicht passt - weiterblättern zuim nächsten. So findet man nie etwas.

Wie der Kollege schon geschrieben hat. Im realen Leben Freunde zu finden ist echt die beste Alternative. Hat er recht.

Was möchtest Du wissen?