Das ewige Duell zwischen Apple und Samsung - Rat gesucht!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde die Meinung von anderen komplett außen vor lassen. Geht es dir darum ein Gerät zu besitzen, nur weil ein bestimmter Markennamen drauf steht oder geht es dir um das was drin steckt? Klar, das Design ist für viele auch ein Kaufgrund, aber im Endeffekt ist es doch immer noch ein Gebrauchsgegenstand oder nicht?

Überleg dir doch einfach was du mit dem Ding machen willst und vergleiche Modelle. Ich gehe immer so vor bevor ich etwas kaufe, besonders wenn es etwas mehr kostet. Es gibt noch viele andere Hersteller neben Apple und Samsung. Ich werde dir jetzt kein Spezielles empfehlen, aber was NIE schadet ist sich selbst zu informieren und zu vergleichen. Nicht nur den Preis, sondern vor allem Preis/Leistung. Im Internet gibt es diverse Seiten, die diesen Vergleich erleichern. Rezensionen (gibt es auch auf Youtube!) helfen. Ich nutze sehr gern phonearena.com

Generell ist es für dich immer besser, wenn du selbst entscheidest was du dir kaufst und nicht was andere sagen.

Das ist wirklich Ansichtssache.....beides ist sicher nicht schlecht. Es gibt Leute die lieben Apple und ihr Iphone, andere eben ihr Samsung. (Wenn es für dich interessant ist, ich bin von Apple auf Samsung umgestiegen, weil ich damit besser zurecht komme.)

Hallo,

also erstmal sollte man vielleicht sagen, dass beide Handys auf keinen Fall ein Fehlkauf sind.

Es ist wirklich einfach geschmackssache. Die einen Mögen lieber BMW, die anderen Mercedes.

Ich hatte lange Zeit ein Galaxy und bin dann aufs Iphone gewechselt. Ich pers. habe meine Entscheidung nie bereut.

Probier am besten beide Telefone ein wenig aus, und entscheide dich dann, nach deinem Gefühl. Eine "falsche Entscheidung" wird es nicht geben.

Liebe Grüße

p.s solltest du noch andere Apple Geräte haben, wie z.b Imac, Apple TV, etc, dann würde ich dir definitiv zum Iphone raten, da das wirklich eines der Apple Pluspunkte ist, das Zusammenspiel der Geräte untereinander z.b Air Play

Geschmackssache. Lieber einfach, schnell, sicher, schön, edel, beständiger- iPhone

Lieber größer, offener, anpassungsreicher- samsung

Bedenke das das iPhone neuer ist. Hab es selbst und bin voll zufrieden.

Die meisten die sagen iphone ist schlecht informieren sich nicht mal. Das kenn ich zur Genüge. Jeder hat Vorteile wobei die von Samsung auch auf andere Hersteller zutreffen da diese das gleiche OS benutzen und zwar Android. IPhones benutzen ios.

Hoffe ich könnte helfen:)

Ich persönlich würde mich NICHT für das iPhone entscheiden. Ganz einfach weil die Inkompatibilität zu anderen Geräten viel zu hoch ist und das ding ganz einfach (im Vergleich zum S3) ein vielfaches mehr kostet, obwohl der Funktionsumfang absolut gleich bleibt.

An deiner stelle würde ich mich nicht auf die 2 Geräte fixieren. Ein HTC One bietet z.B alle Vorzüge von Android und eine hervorragende und hochwertige Verarbeitung.

schau doch mal über den tellerrand hinaus ... es gibt noch ein paar gute handy firmen mehr

Warum möchtest du ein Iphone was kann ein Iphone was dein Samsung z.b. nicht konnte?

Es gibt einfach n großen hype um diese beiden hersteller sind beide auch sehr stark in der werbung und marketing vertreten und geben beide ähnlich hohe summen dafür aus

Beide hersteller Klatschen andauernd n neues Galaxy oder iphone raus ... z.b. kommt ja bald das 6er große unterschiede, die einen kauf rechtfertigen gibt es da nicht

Im Endeffekt musst du entscheiden welches Handy du kaufst ausprobieren ist da wichtig welches dir gut gefällt nimmst du mit

Duell beendet, iPhone ist einfach einfacher, besser, schneller, schöner, edler und lässt sich später am besten wiederverkaufen wo andere Smartphones nur noch Schrottwert haben.

m00nkuh 13.03.2014, 13:57

es gibt 9 handys die schneller sind als das 5s

schönheit ist geschmackssache

der wiederverkaufswert ist durchaus da und ich gebe dir da recht allerdings is n samsung handy auch ganz gut wiederzuverkaufen

ios ist ein schreckliches OS

1
ceddie101 13.03.2014, 14:15

Es ist das sicherste was es gibt

1
Linette1972 13.03.2014, 14:17
@ceddie101

samsung handy auch ganz gut wiederzuverkaufen

Wenn man 100€ dazu legt bestimmt.

1
Blondieblond72 13.03.2014, 14:22
@Linette1972

Ne mindestens 200€ für so ein Samsung kram und noch lieb schauen musst du sonst wirst du das ding nie mehr los ;-)

1
m00nkuh 13.03.2014, 14:25
@ceddie101

war ios nicht letztens das os was auf einmal eine riesen sicherheitslücke hatte wo jeder der lust hatte dein handy komplett durchleuchten konnte und alles sehen ? was monate verschwiegen wurde ?

0
m00nkuh 13.03.2014, 14:25
@Blondieblond72

dann müsst ihr aber auch die samsung teile aus eurem iphone ausbauen ;)

0
Funjojo 13.03.2014, 14:27
@m00nkuh

Du meinst die Lücke die es bei Android schon immer gibt aber keinen interessiert sie zu schliessen, während Apple sich wenigstens bemüht und daran arbeitet ??

1
m00nkuh 13.03.2014, 14:30
@Funjojo

ne das war ne andere du meinst die die es bei ios auch schon immer gibt

0

Aber alle meinen dass iPhone schlecht ist

Ja, zu Recht.

Mit diesen miesen, überteuerten und technisch extrem unzuverlässigen Geräten machst Du Dich unglücklich, wenn Du die Freiheit von Samsung gewohnt bist.

http://www.ciao.de/Apple_iPhone_4_16GB__Test_8966972

Beim 5er ist alles noch mehr kastriert und begrenzt - FINGER WEG !

Handball1924 13.03.2014, 14:25

technisch extrem unzuverlässig ?

ios ist das sicherste und stabilste system !

0
m00nkuh 13.03.2014, 14:27
@Handball1924

das sicherste ist es schon lange nichtmehr

stabilste ist es auch nichtmehr ... patchday funktioniert bei den meisten das ios nichtmehr

0
Samsung ist schlecht und alle wissen das nur den meisten ist es peinlich zusagen das es wahr ist.

Hol das iphone hat kaum Hänger oder so Es ist sicherer Und sieht besser aus

Was möchtest Du wissen?