Das Essen/Trinken im TV

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

guter Danny dj
Werbung machen manche Anbieter, weil sie ihre Erzeugnisse nicht unter der Hand absetzen oder selbige für dermassen toll halten, dass breite Kreise davon in Kenntnis zu setzen seien (das man dabei friedliche und schwache Anbieter unbedacht be- oder verdrängt trägt sich oft auch zu). Ich schaue sehr selten und gezielt fern. Sich von Werbeschlaufen berieseln zu lassen kann dich blöd oder einfältig machen, ohne dass du das merkst. Doch du benutzt das Internet und folgst deiner Neugier, deppert bist du folglich wohl noch nicht. Werber verwenden Unsummen für die Planung von lebensfremden "überperfekten" Effekthaschereien um den ohnehin schon übersättigten Geldbesitzer zu ihren Märkten zu locken. Das ist eine Industrie, Künstler fertigen oft mit Präzision Möchtegern-Abbilder von Produkten an, dem, der das weiss und in einem Alten Haus wohnt biegen sich die Balken ob der Wahrheit. Aber schliesse selber aus dem, was du erkennen kannst, ich schreibe hier einfach, den Teil, der mir zu deiner Fragestellung in den Sinn kommt. vielleicht kannst du ja deine Frage ein wenig anders stellen so du magst, das scheinen mir mehrere zu sein. Wäre schön, wenn alle Produkte echt / authentisch wären und man diese nicht sodann als unbrauchbaren noch nicht der Wiederverwertung zugeführten Kunststoffmüll entsorgen würde. Aus solchen Gründen versuche ich solche Produkt weitestgehend zu meiden, da kann halt ein Jeder seinen kleinen Teil steuern.

dannydj90 26.10.2012, 09:56

das macht sinn... ich glaube den satz ( das auge isst mit, oder wir sind steuerbar ) würde dazu sehr gut passen...

0

Ich denke eher nicht, daß man dieses dargestellte Essen wirklich essen kann. Es wird kameragerecht "gepimpt", also lackiert, bemalt etc., damit es schön und appetitanregend aussieht.

Manchmal mampfen die Leute die da arbeiten das auf, wie die Filmcrew. Manchmal wird's weggeschmissen.

Oft wird das, was dargestellt wird, nur am PC erstellt, von daher gibt es da nichts zu essen. Oder es wird so behandelt, um gut auszusehen, dass man es danach nicht mehr essen kann.

So ein kurzer Text und so viele Fehler -.- Mansches? Anderes Wort für Apfelmus?? Du solltest vielleicht lieber überlegen wie du deine Rechtschreibung verbesserst anstatt darüber nach zu denken was es mit dem Essen im TV auf sich hat!

dannydj90 26.10.2012, 10:08

ich achte schon auf meine rechtschreibung... bin halt nicht der beste :-)

0

Manches ist aus Plastik, Anderes wird tatsächlich gekocht. Was mit der echten Nahrung passiert weiß ich nicht.

warum macht man nicht das essen gleich aus plastik oder so...

Gekocht wird da in der Tat... Aber wie!

Was möchtest Du wissen?