das erste Tattoo, habt ihr andere Ideen was und wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das kann Probleme geben, bei welchen Jobs genau kann ich nicht sagen, weil das auch von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich ist. Außerdem würde ich nicht mit den Händen anfangen, wenn da was drauf ist was dir nicht gefällt ist das schon blöd, mach erst mal woanders am Körper Tattoos und lass Hals, Hände und auch Handgelenke frei. Dann kannste lange Hemden anziehen und jeden Job ausführen und wer weiß, vllt ist bis du komplett zu bist das Tattoowieren mehr akzeptiert und dann sind Hände etc kein Problem mehr.

Ja das könnte durchaus Probleme mit der Arbeit geben vor allen Dingen wenn du mal sowas wie Bankkaufmann,Versicherungskaufmann o. Ä werden willst. Und fürs erste Tattoo würde ich mir eine unauffälligere Stelle suchen um erstmal das ganze Prozedere kennenzulernen.

Auch wenn man das nicht als Grund nehmen darf kann das negative Auswirkungen für dich haben... Ich habe zwar kein Tattoo aber wie ich so höre sind Fingerknöchel besonders schmerzhaft.

Wenn du eine Arbeit ausführwst in der du viel Kundenkontakt hast kann es sogar sei, dass man dich ablehnt mit der Begründung, dass dies nicht dem Standard o.Ä. entspricht.

Jeder verantwortungsbewusste Tätowierer wird es ablehnen als allererstes Tattoo die Hand, bzw. die Fingerknöchel zu tätowieren- zu Recht!

Falls Du doch jemanden finden solltest, kann man direkt Rückschlüsse auf die Qualität ziehen. Warum nicht erstmal herantasten an weniger sichtbaren Stellen?

Also mit der Arbeit in Büros oder so gibt es sicher Probleme.
Aber ich persönlich finde auch, jedes Tattoo soll nicht gemacht werden weil man eines will sondern es sollte schon etwas bedeuten🤷🏼‍♀️

Bei deiner Unsicherheit würd ich noch einige Monate warten und drüber nachdenken.

Texascracker43 16.05.2017, 00:15

habe ich auch vor aber ich sammel halt Ideen

0
Mooncrash 16.05.2017, 00:16
@Texascracker43

Gut abzudecken:

Schulter oder Knöchel... Sind 2 Orte die nicht schnell faltig oder labbrig werden im Alter oder wenn zu- oder abnimmst.

0

Was möchtest Du wissen?