Das erste Mal zum Essen bein den Eltern des neuen Freundes. Was muss ich beachten?

3 Antworten

Sei einfach Du selbst. Freundlichkeit und Höflichkeit kommt sicher gut an. Wenn Du irgendetwas nicht magst (z.B. Fleisch) dann sag Deinem Freund vorher, dann kommt es auch nicht zu Peinlichkeiten. Viel Erfolg und geniess es einfach!

gute Antwort!DH.

0

Sei einfach lieb und ehrlich und aufmerksam und vor allem zeige Interesse ! Esse weniger als sonst und lobe die Mama vom Freund für ihre einmalige Kochkunst in den Himmel. Zum 2. Teil deiner Frage...vermeide es " Wind " zu machen während aber auch nach dem essen ! machs gut Emma !

Bei einem ersten Essen wäre ich wahrscheinlich relativ zurückhaltend und würde mir ansehen, wie die Leute sich so verhalten.

Bei einer solchen Gelegenheit kam es vor, dass die Leute bei Tisch nur das Allernotwendigste sprachen. Jeder Versuch der Konversation stieß auf Missbilligung. ... Mit dem Sohn des Hauses bin ich jetzt seit 19 Jahren verheiratet und oh Wunder, meine Schwiegereltern haben gelernt, sich beim Essen auch normal zu unterhalten!

Was möchtest Du wissen?