Das erste Mal Teddyzwerge

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja es kann natürlich schon sein, dass die Häsin sich durch den Rammler angegriffen fühlt und ihr Revier verteidigen will... Warum wartest du dann nicht einfach noch eine Woche und holst beide Kaninchen zusammen ab? Aber hole die Tiere AUF GAR KEINEN FALL ab, bevor der Rammler nicht mindestens acht Wochen alt ist.

Das mach ich :) Kannst du mir auch den grund nennen damit ich auch weiß warum xD

0
@TheBlue

Die Tiere sollten bis sie acht Wochen alt sind noch bei ihrer Mutter bleiben, weil sie noch nicht futterfest sind.

0

Ich kann das weibchen nicht lange bei der Züchterin lassen, da diese wieder nachwuchs bekommt, aber ich möchte auch das die beiden zu zweit in ein neues Käfig kommen nicht das sie sich zusammen kloppen xD Ich rede am besten mit ihr und frage ob sie nicht noch eine Woche warten kann :) Oder geht es auch das dass Weibchen solange im Zimmer ist bei mir bevor sie in den Käfig kommt ? Also das sie eine Woche halt bei mir im Zimmer bleibt in einem großen und auch schön gerichteten Karton und wenn das Männchen bereit ist dass ich sie dann zu zweit in den Käfig bringe?

0
@TheBlue

Also ich würde das Weibchen nicht in einem Karton lassen, weil Kaninchen Kartons lieben und innerhalb von wenigen Stunden zerfetzten (Ausbruchsgefahr!!!) Du könntest das Weibchen schon vorher zu dir holen, aber lass es nicht in den Käfig. Wenn der Rammler dann zu dir kommt, musst du die beiden vergesellschaften. Dazu kannst du hier nochmal alles nachlesen: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

0
@Roselaurie

Also wäre doch besser beide zur selben zeit zu mir zu holen und in einem großen Gehege sich erstmals beschnüffeln zu lassen. Danke für die Seite echt informativ aber die vergesellschaftungs stelle hatte ich nicht gefunden xD die seite ist auch echt vol ausgestattet :) Aber ich finde mein weibchen ist ganz lieb und total verschmust und verspielt die hat immer ihren Kinn an meinem daumen gerieben xD Kp was das bedeutet aber denke mal was gutes, aber der rammler ist etwas zurückhaltender aber lag wahrscheinlich daran weil er genau 4tage jünger ist ^^ Wenn man die zusammen tut würde es doch gut laufen oder?

0
@TheBlue

Kaninchen haben Duftdrüsen am Kinn. Damit markieren sie sozusagen alles, was ihnen wichtig ist, indem sie ihr Kinn daran reiben! Wenn du die Kaninchen an einem Ort,an dem beide noch nIch waren, denke ich, dass es gut geht, weil beide Tiere auch noch jünger sind. Junge Tiere lassen sich generell besser vergesellschaften als alte.

0

Hallo TheBlue,

wie alt sind denn die Fellnasen dann genau? Eine Frühkastration sollte eigentlich möglich sein bei dem Rammler.

Wenn Du noch Anfänger bist, hast Du nicht mehr viel Zeit Dich zu informieren, hast Du ein schönes Gehege für die Zwerge?

Schöne wäre es schon, wenn beide gleichzeitig in das neue zuhause einziehen können. ;)

Infos bekommst Du auf [diebrain.de] und [sweetrabbits.de] ... stöber dort mal etwas.

die sind gerade so 4wochen :) und der Junge ist eine woche jünger :) Ja ich habe ein echt großes Käfig ^^ :D Damit die schön rennen und hoppeln können und möglichst viel platz haben :D Meine Mutter möchte doch gerne einmal Nachwuchs haben, aber auch nur einmal wie ist es denn wenn der kleine äter ist und dann kastriert wird?

0
@TheBlue

Lass die Kleinen unbedingt (!!) noch bei der Mutter. Die sind doch noch viel zu klein ;(

Das mit dem Nachwuchs solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen wenn Du ein Tierfreund bist.

Du schreibst selbst, dass Du unerfahren bist und möchtest züchten? Es gibt genug Tiere in den Pflegestellen und Tierheimen.

Ein "Käfig" ist keine geeignete Unterbringung. Bitte kümmere Dich um ein Gehege.

Bsp. http://www.diebrain.de/k-gehegesonja1.html

0
@quietscheratsch

Keine Sorge :D Ich hab mich erkundigt was die kleinen alles brauchen um draußen im schönen Wetter rumlaufen zu können. Ich würde mich ja auch nicht wohl fühlen ständig im käfig zu hocken ^^ Die dürfen auch in meinem Zimmer sich erkunden und hoppeln. Nachwuchs wollte ich eigentlich wenn sie älter sind... ^^ Momentan sind sie noch babys ich hol sie ab wenn sie alt genug sind :D Ich weiß ja das der Kontakt zu ihrer Mutter wichtig ist :) Ich bekomme sie erst nächsten Monat ^^

0

Was möchtest Du wissen?