Das erste mal schwimmen mit tampons?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe einalem1408,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch problemlos ins Schwimmbad gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. 

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. 

Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest. 

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Du solltest vor dem Einführen des T´s jedenfalls das Rückholbändchen mit Nivea oder sowas einreiben, damit es kein Wasser aufnimmt, dann geht alles gut, meine Freundin macht das auch immer sehr erfolgreich (sicher)- Wirst sehen, es klappt.

Ein Tampon ist sehr sicher im zum Baden. Mach dir keine Sorgen. Achte einfach, wenn du dein Bikini anziehst, dass das Bändchen in der Hose ist und nicht raushängt. :)

Ja, kannst unbesorgt sein. Es sei denn du hast eine sehr starke Blutung, dass der Tampon auslaufen würde. Ansonsten ist nichts zu befürchten. du solltest ihn nur direkt nach dem Schwimmen wechseln.

Oki danke:D morgen ist erst der zweite tag wo ich meine periode diesen monat habe

0

es wird alles gut :*

0

Was möchtest Du wissen?