Das erste Mal Periode

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

  1. Ich würde dir für den Anfang Binden empfehlen. Sind angenehmer, da es zu Beginn ja
    sowiso alles neu ist. Sobald du dich traust und vll. wenn deine Mutter wieder da ist, kannst du ja mal die Tampons (Mini) ausprobieren, denn wenn du sie richtig anwendest, wirst du merken, dass es viel angenehmer ist und du dich deutlich sicherer fühlst. Binden nehme ich immer ALWAYS ( meistems mit Flügeln) und Tampons o.b.

  2. Bei den Binden musst du halt wechseln, wenn es sich nicht mehr gut anfühlt. Du gehst ja denke ich dann eh öfters auf Toilette und dann musst du das machen, wie duc dich sicherer fühlst. Bei den Tampons ist es fast das gleiche. Wenn der voll ist, spürst du ein leichtes Drücken und nach einiger Zeit läuft es dann halt vorbei.

  3. Ich rate dir zusätzlich zu dem Tampon noch eine dünne Binde reinzumachen, zumindest, wenn du Sport machst oder unterwegs bist, weil man sich dann einfach besser fühlt und nicht so oft auf Toilette muss.

  4. Ist bei mir auch so, aber 4-5 Mal. Beim Sport wüde ich Tampons nehmen. Vieeeeel angenehmer, denn sonst hat man immer das Gefühl, dass das Blut an der Binde vorbeigeht und die anderen es merken.

LG HSVSpielerin