Das erste mal ohne Eltern reisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An Flughäfen gibt es Informationstafeln, aus denen sich alles ziemlich selbsterklärend ergibt.

Falls du damit nicht zurecht kommst, wende dich an die Angestellten an den Informationsschaltern.

Eine andere Möglichkeit wäre es, dich bei deinen Etern zu informieren, wenn diese schon öfter geflogen sind. Erst vor 2 Jahren wart ihr noch selber dabei. Begleitetes Fliegen gibt es nur für hilflose Personen (Kinder, Gebrechliche usw.).

Mit 15 und 16 solltet ihr durchaus in der Lage sein, an einem Flughafen problemlos klarzukommen, ihr seid doch keine Kleinkinder mehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeoFly
31.07.2017, 00:12

Den Begleitservive gibt es bei vielen Airlines als Pflicht bis 12. Danach ist dieser häufig auch noch möglich aber halt nicht Pflicht . 

0

Den Begleitservive gibt es bei vielen Airlines als Pflicht bis 12. Danach ist dieser häufig auch noch möglich aber halt nicht Pflicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Mann, klar ist so ein Flughafen ein Angst einflößender Platz, trotzdem wird es langsam Zeit Erwachsen zu werden.

Zum Check In Gepäck abgeben und dann auf den Flugschein schauen und nach Beschilderung zum Gate. Ist wirklich easy. Ansonsten gibt es überall Info Schalter. Das schafft ihr schon und kommt 2 Stunden vor Abflug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage das ruhig vor der Buchung, dann wird Dir geholfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?