Das erste mal nassrasieren?

3 Antworten

Das kommt auf die Haarlänge an.
Einige Flusen kannst Du getrost mit Duschgel einschäumen und mit einem Billigrasierer abkratzen.

Nehmen die Flusen wollartige Konsistenz an, solltest Du vorher mit der Schere oder besser noch einem Bartschneider zu Werke gehen!

Solltest Du in Erwägung ziehen, Dich dauerhaft "intim" haarlos gestalten zu wollen, empfehle ich Dir, Dich zuckern zu lassen oder diese Tätigkeit selbst zu erlernen (Stichwort Halawa).

Ob dies ein Ersatz für die tägliche Gesichtsrasur ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich altmodische Rasiermesser bevorzuge...^^

Kauf dir einen Rasierhobel ,mit auswechselbaren Klingen.

Leg dir ein nasses ,heisses Tuch auf die Stellen,die du bearbeiten willst.

Mit einem Pinsel und Rasierseife,schäumst du die Haut ein,und ziehst den Rasierer über die Haut,erst mal zum üben mit dem Strich,später dagegen.

Dann spülst du die Stellen mit Wasser ab,und reibst die noch nasse Haut mit einem Alaunstein ab.Das verschliesst eventuelle kleine Wunden.

Etwas später kannst du eine Lotion auftragen,aber keine Creme,denn die macht die Poren weich und öffnet sie,das freut die Pickel.

Google mal :Alaunstein.

funktioniert auch ein einwegrasierer, rasierschaum und after shave?

1
@minszens

Na klar ,das geht auch,aber die Einwegrasierer,setzen sich schnell zu,vor allem die mit mehreren Klngen.

Bei 4 oder 5 Klingen schneidet die erste Klinge das Haar ab,die Klingen dahinter,sollen dir einreden,du hättest etwas sinnvolles gekauft.

Welchen Rasierer du nimmst ist nicht so wichtig,aber der Vorgang,sollte wie beschrieben sein.

Schaum ist auch ok,aber Seife kannst du schön mit heissem Wasser aufschlagen.Türkische Seife von Arko ist sehr gut.Du kommst da noch selber hinter.

Deine Schamhaare könntest du mit einer Schere vorher kürzen,denn die verstopfen den Rasierer noch schneller.

1
@Wernerbirkwald

Bei Arko aber vorher den Geruchstest machen. Manche mögen sich keinen nach Klostein riechenden Rasierschaum im Gesicht verteilen ;-). 

0

Mach es erst mal im Gesicht.

ok warum? und welche schritte sind zu beachten?

1

Was möchtest Du wissen?