Das erste mal Motorradfahren. Zuhause oder in der Fahrschule?

8 Antworten

angst ist immer schlecht, wenn du angst hast, brauchst du erst gar nicht auf ein motorrad steigen

Also ich empfehle dir nur in der Fahrschule zu fahren. Denn wenn du auf einem Übungsplatz übst machst du das immer auf eigene Gefahr. Und außerdem eignest du dir dann dinge an die dir dein Fahrlehrer/in anders beibringen würden. Und Angst solltest du auf keinen Fall haben wenn dann Respekt und Köpfchen. Viel Spaß beim Führerschein VG Testfahrer80 PS: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;-)

In der Fahrschule.

Oder willst du die Kiste im Haus testen? Auf der Straße darfst du ja nicht.

Sehtest, Passbilder und Erste-Hilfe-Kurs gemacht und jetzt?

Hallo, ich habe heute den Sehtest, Passbilder und den Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Ich bin seit knapp 2 Stunden Zuhause. Da das Rathaus am Wochenende nicht aufmacht, wollte ich fragen, wie lange das dauert bis die das weitersenden. Besser gesagt, wie lange hat es bei euch gedauert, da ich meinen Führerschein jetzt anfange.

Ich war auch schon im Theorie Unterricht, kann aber die Theorie Prüfung sowieso erst ab 7 Theorie Stunden (so ist es bei meiner Fahrschule) anfangen muss aber auch noch warten, bis die das weiter gesendet haben.

Wo senden die das dann eigentlich hin? Wenn die das nur unterschreiben müssen und dann zur Fahrschule senden, könnte man das doch selbst machen. Das unterschreiben zwar nicht, aber das da selbst abgeben. Wie lange hat es also bei euch gedauert, als ihr den Zettel des Erste-Hilfe-Kurses, Passbilder und den Sehtest beim Rathaus, besser gesagt beim Straßenverkehrsamt abgegeben habt?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs, habe den Schein nie bekommen, was soll ich tun?

Ich habe bestimmt schon vor einem Jahr einen Erste Hilfe Kurs gemacht. Da der Leiter allerdings nicht ganz vorbereitet war musste der Seetest ect. selbstständig gemacht werden. Jedefalls war ich zu dem Zeitpunkt in noch keiner Fahrschule, sodass ich die Fahrschule meiner Freundin, mit der ich da war, angegeben hatte. Sie meinte, sie würde mir das dann alles mitbringen, soweit sie alles bekommt. Leider eine sehr unzuverlässige Freundin, die mir immer wieder versicherte, dass ich die Bescheinigung das nächste Mal bekomme. Jetzt will ich endlich meinen Führerschein anfangen, habe diese blöde Bescheinigung aber immer noch nicht! Ja, ich weiß, ich hätte mich auch selbst drum kümmern können, das braucht mir keiner sagen. Meine Frage ist jetzt, ob das wohl noch immer noch da hinterlegt ist, sodass ich mir den noch immer abholen könnte, oder ob ich den Kurs jetzt noch ein Mal machen muss.

...zur Frage

Mit der 125er Yamaha YZF-R125 ins Ausland fahren?

Und zwar war ich vor den Sommerferien mit meiner Klasse in London gewesen. Wir sind mit dem Bus gefahren. Hat 10-12 Stunden gedauert, ungefähr. Da London einfach nur geil war, habe ich vor, wieder dort hin zu gehen. Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen A1 Führerschein und eine Yamaha YZF R125. Meine Frage nun, kann ich mit einer 125er nach London fahren? Also fahren schon, habe Navi etc. . Aber darf man das? Oder darf ich nach Tschechien oder nach Kroatien fahren? Nach Kroatien sind es ca. 800 km (wohne bei Stuttgart). Für mich wäre das kein Problem. Ich war am Wochenende in Berlin gewesen mit der 125er. So "gechillt" mit 100-120km/h auf der Autobahn. Darf ich mit der 125er ins Ausland fahren?

...zur Frage

Hilfe! Wann schalte ich bei na 125er Maschine (Yamaha yzf r125)?

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten im Besitz meines A1 Führerscheins und fahre eine Yamaha. Und ich wollte wissen wann ich denn in welchem Gang fahre, da mein Vater sagt immer in Höchsten fahren... Also auch in der 50er Zone im 6. Gang? Dann wollte ich mal wissen in welchem fahrt ihr zB in der Stadt und auf der Autobahn?
Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was kostet ein 125er Motorrad im Monat?

Hallo,

was kosten ein 125ccm Motorrad im durchschnitt im Monat? Also alle kosten die anfallen? Ich möchte mir eine Yamaha YZF R125 kaufen. Vielleicht kann mir einer auch genaueres zu den preisen bei der Maschine sagen.

...zur Frage

Fahranfänger , erste Mal in größerer Stadt?

Hallo liebe Community, ich fahre morgen das erste mal mit meinem Auto nach Dresden in die Berufsschule. Ich bin etwas aufgeregt davor, da ich dort noch nie allein hin gefahren bin außer vor ein paar Monaten mit der Fahrschule.

Habt ihr vielleicht Tipps was die Parkplatz suche in so einer größeren Stadt betrifft, da die Schule keine für die Schüler zur Verfügung stellt.

-Boo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?