Das erste mal Motorradfahren. Zuhause oder in der Fahrschule?

8 Antworten

angst ist immer schlecht, wenn du angst hast, brauchst du erst gar nicht auf ein motorrad steigen

Also ich empfehle dir nur in der Fahrschule zu fahren. Denn wenn du auf einem Übungsplatz übst machst du das immer auf eigene Gefahr. Und außerdem eignest du dir dann dinge an die dir dein Fahrlehrer/in anders beibringen würden. Und Angst solltest du auf keinen Fall haben wenn dann Respekt und Köpfchen. Viel Spaß beim Führerschein VG Testfahrer80 PS: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;-)

Dann würde ich sagen: Finger weg von dem eigenen Motorrad! Wenn du sie umschmeißt oder du irgendwo dagegenfährst, weil du die Kupplung schneppsen lässt und sie nicht mehr zum stehen kriegst, dann hat das ganze schon ein Ende bevors angefangen hat.

Du gehst ja schließlich in die Fahrschule, um fahren zu lernen. Wenn man schon fahren können müsste, bevor man zu Fahrschule geht, dann bräuchten wir ja keine Fahrschule mehr.

Fakt ist: Wenn du die Fahrschul-Maschine umschmeißt oder kaputtfährst, dann bist du wenigstens versichert und musst nicht für den Schaden aufkommen. Es sei denn, du hast fahrlässig gehandelt und z.B. die Anweisungen vom Fahrlehrer nicht befolgt.

YAMAHA YZF R125 WELCHE FARBE

WELCHE Farbe würdet ihr nehmen beim Yamaha YZF R125

...zur Frage

Sehtest, Passbilder und Erste-Hilfe-Kurs gemacht und jetzt?

Hallo, ich habe heute den Sehtest, Passbilder und den Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Ich bin seit knapp 2 Stunden Zuhause. Da das Rathaus am Wochenende nicht aufmacht, wollte ich fragen, wie lange das dauert bis die das weitersenden. Besser gesagt, wie lange hat es bei euch gedauert, da ich meinen Führerschein jetzt anfange.

Ich war auch schon im Theorie Unterricht, kann aber die Theorie Prüfung sowieso erst ab 7 Theorie Stunden (so ist es bei meiner Fahrschule) anfangen muss aber auch noch warten, bis die das weiter gesendet haben.

Wo senden die das dann eigentlich hin? Wenn die das nur unterschreiben müssen und dann zur Fahrschule senden, könnte man das doch selbst machen. Das unterschreiben zwar nicht, aber das da selbst abgeben. Wie lange hat es also bei euch gedauert, als ihr den Zettel des Erste-Hilfe-Kurses, Passbilder und den Sehtest beim Rathaus, besser gesagt beim Straßenverkehrsamt abgegeben habt?

...zur Frage

Yamaha YZF r125 Cockpit

Hallo gibt es bei der Yamaha YZF r125 im Cockpit auf dem Display eine Zahl, die anzeigt in welchem Gang man sich gerade befindet?? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Yamaha yzf r125 lagerschaden!

Hallo!

Ich mache bald den A1 Führerschein und wollte mir deshalb eine Yamaha yzf r125 kaufen. Ich habe jetzt auch ein Angebot gefunden, da gibt es die Yamaha mit Lagerschaden. Ich wollte deswegen mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem Lagerschaden hat und wie viel die Reperatur kosten würde.

Lg Joker

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 oder lieber doch eine andere 125er ccm

Hallo Community und Motorrad Fans, wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich eine 125er für mich. Ich bin 15 Jahre und mache kommenden Monat meinen Führerschein.

Bis jetzt habe ich mich auf die Yamaha YZF-R125 fixiert doch ich möchte auch mal andere Modelle zum vergleichen haben.

Die Aprilia RS 125 hab ich auch schon angeguckt ist mir aber zu teuer...

Bitte melden! :)

...zur Frage

Fahranfänger , erste Mal in größerer Stadt?

Hallo liebe Community, ich fahre morgen das erste mal mit meinem Auto nach Dresden in die Berufsschule. Ich bin etwas aufgeregt davor, da ich dort noch nie allein hin gefahren bin außer vor ein paar Monaten mit der Fahrschule.

Habt ihr vielleicht Tipps was die Parkplatz suche in so einer größeren Stadt betrifft, da die Schule keine für die Schüler zur Verfügung stellt.

-Boo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?