Das erste mal mit dem Bus zur Schule! (Angst)

8 Antworten

Du wirst sicher nicht angeguckt in einen bus einzusteigen ist das normalste der welt außer du nimmst dein einhorn mit vllt gibt es dann ein paar neidische blicke;)

Du brauchst keine Angst haben .... Bus fahren ist normal .... ich weis (und will dich nicht anlügen) es gibt spastis , aber die gibt es überall .... mach einfach das beste daraus .... ich war auch bei meiner ersten Busfahrt aufgeregt.... aber am ende war die Angst für nichts .... und wer weis , vlt. findest du da jmd netten oder eine nette .... lass dich einfach überraschen :)

Du bist bestimmt nicht die Erste, die an deiner Haltestelle einsteigt.. Stell dich weiter hinten an, dann sind viele andere vor dir, sodass du nicht mehr so gut zu sehen bist und dich nicht alle anglotzen, was sie eigentlich eh nicht tun. 😄

Angst alleine im Bus zu sein..?

Ich fahre immer in einem Bus mit wo die meisten schon vorher aussteigen und ich dann nurnoch mit einer anderen Person drinnen sitze. Ich hab Angst das dann bald keiner mitfährt und ich alleine im Bus sitze. Irgendwie habe ich Angst dass der dann irgendwo anhält und sagt er fährt nicht mehr weiter und ich dann laufen muss oder dass er irgendwo anhält und mich belästigen will(klingt voll dumm ich weiß). Ist einer dieser Fälle schonmal vorgekommen oder ist diese Angst unbegründet? Was soll ich machen? Wie kann ich vermeiden alleine im Bus zu sein?

...zur Frage

Ich komme in eine neue Schule. Wie soll ich mich verhalten?

Ich komme bald in eine neue Schule. Ich kenne dort zwar keinen, aber die fahren oft mit meinem Bus mit. Wie soll ich mich verhalten? Ich kenne mich überhaupt nicht in der Schule aus. Ich hab Angst, dass ich die ganze Zeit alleine bin. Wie war es bei euch, wenn ihr die Schule gewechselt habt?

...zur Frage

Wird die Fahrkarte im Bus am ersten Schultag kontrolliert?

Morgen ist in Bayern der erste Schultag nach den Sommerferien. Meine Freundin und ich wollten eigentlich mit dem Bus in die neue Schule fahren. Die Sekretärin der neuen Schule hatte gesagt, dass die Fahrkarte am 1. Tag nicht kontrolliert wird, jedoch bin ich mir nun nicht sicher, ob das nur für den Zug oder doch auch für den Bus gilt. Wer weiß es?

...zur Frage

Angst vor Mobbing im Bus?

Hallo... ich m/12 wurde in der Grundschule immer gemobbt. Jetzt in der 7.Klasse bin ich bis jetzt immer mit meiner besten Freundin und ihrer Mutter zur Schule gefahren... Nun jedoch haben wir seit einiger Zeit einen heftigen Streit und da ist es glaub ich besser, in getrennten Fortbewegungsmitteln zu fahren... Der einzige Bus, der von mir aus in meine Schule fährt, ist jedoch dieser, wo die Arschlöcher sitzen die mich immer gemobbt haben.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?