Das erste mal Kart fahren (Angst,einfahren)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Angst haben muss man nicht. :) Ich weiß noch, als ich das erste Mal ins Kart einstieg war ich richtig heiß drauf. Ich war und bin ja auch rennsportverrückt.:D

Für dein erstes Mal kann ich dir empfehlen, es erstmal ruhig angehen lassen. Das heißt jetzt nicht, wie ne alte Oma im Schritttempo rumtuckern, sondern sich erstmal an die Lenkkräfte, die Strecke, das Gas und Bremspedal usw. gewöhnen. Wenn du erstmal Vertrauen ins Kart gefunden hast, kannst du den Grenzbereich weiter ausloten. Immer später bremsen und immer früher Gas geben. Das ist ne reine Übungssache.

Für weitere Tipps, kannst du auch die Kartstreckenbetreiber fragen. Die haben da mehr Erfahrung mit Anfängern und Fortgeschrittene und für gewöhnlich bekommt man da auch, beim 1. Mal eine Einweisung, wie und was man zu tun hat.

Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß dabei.:)

Hallo :) Erstmal Kart fahren macht total Spaß, ich war selber erst einmal aber das ist voll cool wenn man in disem ding drin sitzt un die geschwundigkeit spührt will man eher noch schneller werden! Und ich glaub das ist auch beiden so! :) Aber Angst solltest du nicht haben, zumindest wenn du nicht wie ein Irrer deine Freunde rammst und um die Kurven bretterst. Ich war übermütig und wollte in einer richtig scharfen kurve überholen und bin dann gegen die wand gebretter aber es ist nichts passiert man hat ja nen helm auf und da ist ja auch einer der das ganze beaufsichtigt. Also o lange du nicht übertreibst ist alles voll cool! :) Viel Spaß!

in der dritten zeile: Bei jeden so*

0

Wenn du dir das nicht zutraust, solltest du es lassen. Ich fand das nicht so schwierig. Die haben halt eine extrem direkte Lenkung. Nicht zu vergleichen mit einem normalen Auto.

Mein erstes mal Kartfahre war anstrengend :) Ich würde also nicht ne Stunde am Stück fahren.

Hatte auch erst bissl schiss vor'm erstem mal fahren, das gibt sich aber dann, keine Angst ;)

Fang einfach mit langsamen Fahren an und steigere Dich. Ist wie Autofahren. Da rast man ja auch nicht gleich los.

Was möchtest Du wissen?