Das erste Mal ins Solarium gehen

8 Antworten

^Die gute Frau an der rezeption wird dich gut beraten in sachen wie lange(empfehle ich so anzufangen) Desinfiziermittel steht dabei. Also ruhig nackt rein(vorher und anchher sauber machen und in gute studios ist noch zusätzlich eine Putze)ich habe so aftersun und noch before sun...weis leide rnich mehr wie heißen. sind in na blauen tube, stinken,brennen anfangs und bewirken wahre wunder^^. ne halbe std vorher gleichmäßig auftragen. nicht mehr als anfangs 4 mal die woche und später ca 2-3 mal um bräune zu behalten. fang sachte an sonst hast du nicht viel davon. weniger ist auf jeden fall und gesüdner. würde grob schätzen 12min(weis allerdings nicht dein hauttyp deshalb lieber fragen). achso, hatte damals mal ne Teebaumölcreme, die hat sehr sehr gut getan danach und entpickelte und roch noch dazu sehr angenehm, nur so nebenbei^^ hoffe ich konnte etwas helfen

4 Mal die Woche? ... ist das nicht ein bisschen viel?

0
@mazdarz

ja oder 3 mal..achte etwas auf deine ahut. wenn sie spannt dann geh nicht. wenn du dich wohl fühlst geh

0
@chillo17

bedenke aber immer deine gesundheit,hautalterung,das geld, die zeit, etc. jetzt im sommer mach ich mich halt blank(für frauen schlecht) und geh rasenmähen, in der sonne bügeln, fegen. freut sich direkt der kreislauf wegen bewegung und man hat arbeit geschafft. :-)

0

Vorsicht bei Teebaumöl. Das Öl sollte für empfindliche Personen immer verdünnt werden! Zudem können leicht Kontaktallergien auftreten. Auslöser sind die Terpene und Kohlenwasserstoffe, die im Teebaumöl natürlicherweise vorkommen. Sie oxidieren schnell, wenn sie mit Licht und Luft in Berührung kommen und bilden vermehrt Peroxide, die besonders bei leicht reizbarer Haut eine allergene Wirkung entfalten können. Daher muss Teebaumöl unbedingt dunkel und fest verschlossen gelagert werden! Gerade beim Sonnenbaden wird die Haut gereizt...

0
@Fischkopp1

es war eine creme...und das wusste ich nicht. danke für den hinweis. mir hats jedenfalls gut getan

0

Hallo, normalerweise bekommt man im Solarium eine Creme für vorher und eine für nachher. Falls nicht kann man die dort aber auch kaufen. Zuhause würd ich dann schon ordentlich mit Feuchtigkeitscreme usw. eincremen. Normalerweise ist ja in der Sonnenbank eine Folie aufgespannt die nach jedem Besucher erneuert wird. Kannst dich also schon nackt reinlegen. Ich würde langsam anfange kommt ja auch immer auf die röhren usw an und dann steigern. Aber da berät dich bestimmt jemand im Solarium vor Ort.

Man beginnt mit der schwächsten Bank, 2 x wöchentlich. Nach ca. 1 Monat wird sich die erste Bräune einstellen (vorher passiert nix), dann kannst Du auf die nächsthöhere wechseln - wie lange die Sitzung sein sollte, sollte Dir das Personal empfehlen. Wichtig ist, eine Schutzbrille zu tragen (gibt allerdings hässliche weiße Augenränder) - muss jeder selbst entscheiden. Sonnencreme zu benutzen ist nicht nötig - hinterher eine Aftersun-Lotion freut Deine Haut sicher, ist aber kein Muss. Da nach jedem Besuch die Bank desinfiziert wird, ist das nackte Sonnenbaden nicht unhygienisch sondern wird sehr häufig praktiziert. Viel Spaß ;-)

1 moant? 4 mal in 1 1/2 wochen im winte rund ich sah aus wie frisch aus dem urlaub :-) aber sicherlich von mensch zu emsnch unterschiedlich

0

wann kommen falten von der sonne oder solarium?

hallo wann bekommt man ungefähr falten, ein freund von mir ist kubaner und 30 hat noch keine falten obwohl er 1 mal pro woche solarium geht ! warum ich dachte von der sonne kommen falten ?

...zur Frage

wie viele minuten solarium?

zum ersten: alle menschen die mir jetzt schreiben davon kriegt man hautkrebs oder mir sonst irgendwas schlechtes darüber erzählen ignorier ich jez mal. aber ich wollte mal fragn wie lange man höchstens reingehen soll? also ich war bis jetzt 5 oder 6 mal un da jeweils 8 minuten und hab keinen sonnenbrand oder sonstiges bekommen bin aber auch schon ein bisschen braun geworden. meint ihr ich kann höher auf 10 gehen oder soll ich bei 8 bleiben?

...zur Frage

Schützt Handtuch vor Strahlung/Sonnenbrand im Solarium?

...zur Frage

Anfangen ins Solarium zu gehen, was muss man beachten?

Hey liebe Community,

ich wollte jetzt einmal wöchentlich ins Solarium um an Bräune zu gewinnen.

Ich bin Südländer, bin jedoch nicht naturell braunhäutig. Es wäre mein erstes mal, meine Fragen also:

Reicht einmal die Woche um schön braun zu werden ? Was kostet das ganze ? Wie lange sollte man liegen ? Welche stärke ?

Wie gesagt bin ich unerfahren also danke für die Infos :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Bräunungsdusche Tantastic im Sunpoint - Erfahrungen?

Hi,

im Sunpoint gibt es jetzt eine Bräunungsdusche. Hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? Wenn ja, könnt ihr sie weiter empfehlen oder eher nicht? Der Spass kostet 25,- € und bevor ich das ausprobiere und hinterher total orange oder fleckig bin dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen. Es gibt dort ja auch drei Farbtöne, welchen habt ihr benutzt und wie sah's hinterher aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?