Das erste mal in indien.... was sollte man vermeiden um gesund zu bleiben und sonst keine Probleme zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Hausarzt sagt Dir ob Impfungen angebracht sind , und welche Medikamente du mit nehmen sollst !

Im Internet kannst du das Wetter erfragen , und eine Anfrage an  das "Auswertige Amt "  klärt dich auf,  ob der Aufenthalt dort zu empfehlen ist . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hygienestandards sind in Indien sehr unterschiedlich. In Rajasthan, Himachal Pradesh und in Kerala sind die auf einem hohen Niveau, weil es dort schon lange Tourismus gibt. In diesen Regionen muss man sich eigentlich keine großen Gedanken machen. Generell gilt: Nur gut abgekochtes Essen, Wasser nur aus Flaschen. Isst man an Straßenständen, sollte man sich vom Gesamteindruck leiten lassen: Eine dreckige Bude hat oft auch Hygiene-Probleme. Ach ja: Besondere Schutzimpfungen? Überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janfred1401
30.11.2016, 12:37

Auch wenn es irgendwo viele Touristen gibt, dann ist höchstens in den guten Hotels der Hygienstandard etwas besser. Aber bestimmt nicht die ganze Region.

Jedenfalls war ich über ein Jahr in Rajasthan. Ich hab es überlebt und bin auch nicht zimperlich, aber ich habe auch Europäer dort getroffen, die nur vom Ekel krank wurden.spezielle Impfungen hatte ich auch nicht. Auch nicht gegen Hepatitis. Die hab ich dann in Rajasthan machen lassen.

1

Wer noch nie da war: Nix rohes essen. Nur Wasser aus versiegelten Flaschen, auch fürs Zähneputzen.

Impfen lassen und den Hausarzt nach weiteren Medikamenten und Prophylaxen fragen.

Kein Sex mit Einheimischen.

Im Hotel nach den bekannten No Go Areas fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"was sollte man vermeiden um gesund zu bleiben"  - Du meinst wohl um krank zu werden ;-) Zieh dich nicht allzu dick an, in Indien ist (soweit ich weiß) gerade Monsun Zeit, sehr schwül und warm! Hände waschen, duschen, etc. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bottled water! immer! überall!

- zum Zähne putzen -> bottled water

- zum Kaffee/Tee Kochen - > bottled water

- zum Essen Kochen -> bottled water

- im "Restaurant" nur geschlossene (!) Flaschen annehmen, selbst öffnen. (sonst füllen sie mit Kraneberger auf, die Inder vertragen das, wir nicht)

Als Frau: keinem Mann in die Augen schauen, Oberteile müssen die Schultern bedecken, Unterteile müssen mindestens bis über das Knie gehen. Wenn du als weiße Frau alleine unterwegs bist niemals einen Mann ansprechen.

Als Mann: niemals eine alleinstehende Frau ansprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich würde mich Mal gegen Krankheiten impfen die dort im Umlauf sind und sehr oft hände waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?