Das erste mal Flugzeug fliegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 2 Links für dich, die das beides ziemlich gut erklären. Einmal was zum Ablauf des Fluges und einmal etwas zur Flugangst. Du musst keine Angst davor haben. Ein Flughafen ist gut beschildert und überall ist auch Personal, dass dir jederzeit weiterhilft. Grob ist es nur:

  • Check-in( Koffer abgeben, Bordkarte erhalten).
  • Sicherheitskontrolle( Ausweis und Bordkarte zeigen, Jacken und Gürtel aus, Laptops raus, keine Flüssigekite mitnehmen(danach fragen die aber auch immer)).
  • Dann auf der Anzeige deine Gatenummer suchen( steht auch auf der Bordkarte) und hinlaufen.
  • Irgendwann wird dann dein Flug aufgerufen und du steigst ein und gehst auf den Platz der auf deiner Bordkarte steht. Du kannst danach auch ein Crewmitglied fragen

Soo hier der Link dazu:

http://ueber-den-wolken.jimdo.com/wissenwertes/ablauf-eines-fluges/

MfG Andreas