Das erste mal die Pille durchnehmen

4 Antworten

Wenn Du die Pille nicht zur Verhuetung verwendest, dann kannst Du sie schon frueher nehmen, so lange Dir klar ist, dass der Verhuetungsschutz dann nicht gegeben ist. Aber das spielt fuer dich ja eh keine Rolle.

Allerdings, wenn Du erst vor hast, sie dir verschreiben zu lassen, dann wird es jetzt wohl dringend Zeit, hast Du denn schon einen Termin? Wichtig ist, dich richtig untersuchen zu lassen vom Frauenarzt und nur, wenn die auch das okay gibt, dass es fuer dich kein zu hohes Risiko darstellt, die Pille zu nehmen, wird sie sie Dir auch verschreiben. Und ein Elternteil wird da wahrscheinlich auch mit und zustimmen muessen, weil Du noch so jung bist. Dabei kannst Du dann das Problem mit dem Einnahmebeginn und dem Urlaub auch noch besprechen und sehen, was die dazu meint.

Sollte die Pille (noch) nicht fuer Dich geeignet sein, wird sie Dir sicher andere Moeglichkeiten aufzeigen, deine Probleme zu verringern.

Nein ich habe noch keinen Termin, ich wollte mir den jetzt bald machen lassen, der Urlaub beginnt am 20.7

0

wenn du mit der pille anfängst, kann es sein, dass du deinen zyklus durcheinander bringst, in der ersten zeit, kommt die regel dann vllt unregelmäßiger als sonst oder du kannst schmierblutungen bekommen...das kann also deinen plan zerschlagen ;-)

also wenn du deine Regel noch nicht allzu lange hast kannst du die glaub ich auch schon jetzt nehmen ..

Pille durchnehmen Erfahrungen?

Hallo an alle,

ich wollte nachfragen ob jemand Erfahrung gesammelt hat was die Pille angeht wenn man sie durchnimmt. Ich habe nach rat meiner Frauenärztin die Pille Leona 9 Wochen durchgenommen also 3 Blister. Nun ist der 4 Tag in der Pillenpause die Menstruation lässt jedoch auf sich warten jedoch habe ich leichte Unterleibschmerzen. Kann es sein das sie später einsetzt oder gar ganz ausbleibt?

Vielen dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Pille bald durchnehmen?!

Ich nehme die Pille schon ungefähr 4 Monate. Am 4.4. Fahr ich im Urlaub und am 6.4 bekomme ich meine Tage. Ich könnte meine Pille durch nehmen oder? Dann hab ich meine Tage jedoch 6 Wochen nicht oder? Hat es jemand schon gemacht?

...zur Frage

Pille durchnehmen wegen Urlaub oder sein lassen?

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe noch nie zuvor die Pille genommen aber sollte mit Frauenarzt jetzt mit der nächsten Periode anfangen. Die habe ich heute bekommen. Ich soll sie 21 Tage nehmen und dann 7 Tage eine Pause machen. Normalerweise kommt meine Periode immer am 28. Tag des Zyklus. Mit der Pille sind das dann doch schon 3 Wochen. In der Zeit in der die Pillenpause wäre fliege ich allerdings in den Urlaub und da will ich auf keinen Fall meine Periode weil ich auch immer starke Schmerzen dabei habe. Jetzt meine Frage: soll ich mit der Pille einfach erst nächsten Monat begonnen? Dann  würde es sich mit dem Urlaub genau ausgehen. Oder soll ich die Pille gleich durchnehmen?

...zur Frage

Pille-Durch nehmen und Antibiotikum?

Hallo, ich Steck in einer ganz doofen Situation....
Und zwar.. Ich habe eine Bronchitis und muss Jetzt anfangen Antibiotikum zu nehmen. So jetzt fahr ich aber heute für 4 Wochen in den Urlaub und wollte die Pille durchnehmen da ich meine Tage nicht bekommen will.
Ich wollte fragen bis wann dann  der Schutz nicht mehr gegeben ist und ob ich meine Tage dann bekomme ?
Danke schonmal für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?