Das erste mal die Pille. Darf ich nach dem ersten Monat schon die Pille einmal durch nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pause ist unnötig und kann auch am Anfang der Einnahme beliebig ausgelassen werden, du musst nur, wie immer, mit Zwischenblutungen rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
03.05.2016, 09:28

Typische Laienantwort, Die ersten 3 Zyklen dienen der Feststellung wie die Pille vertragen wird. Es ist also nicht sinnvoll bereits da Zyklusverschiebungen zu machen. Zudem hält man sich an die Anweisungen des Arztes.

Bei beliebigen Zyklusverschiebungen bleibt zwar der Schutz erhalten, wenn man es richtig macht, gesund ist es aber nicht. Zyklusverschiebungen sollen Ausnahmen bleiben.

0
Kommentar von schokocrossie91
03.05.2016, 10:32

Es gibt keinen Zyklus. Gesund ist die Pille sowieso nicht, der LZZ ist meist aber deutlich verträglicher als das ständige hormonelle Auf und Ab mit Pause.

0

Guten Morgen

die Pille kann einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kannst du so durchnehmen, habe nie eine Pause gemacht.

Mach das was du mit deinem Arzt besprochen hast!

Hey:D

Ich würde deinen FA fragen. Der weiss das am besten.

Was möchtest Du wissen?