Das erste mal die Menstruation Wann ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Eulipalace :-)

So wie sich das anhört, kündigt sich bei dir langsam deine Periode an, ja. Der von dir beschriebene Weißfluss, welchen du hast, könnten auf jeden Fall darauf hinweisen. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei den meisten Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los. Allerdings hatte ich, bevor ich zum ersten Mal meine "richtige" Periode hatte, etwa einen Monat zuvor noch eine Schmierblutung. Gut möglich, dass dies bei dir auch passieren könnte.

Wann die "richtigen" Tage deshalb bei dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte :-)

LG

Ich hätte sie mit 10 das erste mal das "weiße" Zeug ist ganz normal nehm aber zur Sicherheit schon mal ein paar binden für unterwegs mit

Ich habe meine Tage mit 13 bekommen, normalerweise bekommt man sie mit 9 bis 16 Jahren ca.

Was möchtest Du wissen?