Das erste Mal beim Frauenarzt mit 17?

7 Antworten

Natürlich kannst du auch zu 'ner anderen Frauenärztin gehn, ist doch egal. Deine Mutter muss nicht mitkommen, nur wenn du willst und sie wird auch nichts erfahren, da der Arzt Schweigepflicht hat. Bei der Untersuchung musst du nicht rasiert sein, auch nicht teilweise. Die Haare werden auch nicht stören, die Ärztin juckt das gar nicht ob du rasiert bist oder nicht. Meistens wird bei dem ersten Besuch nur ein Gespräch geführt, aber du kannst natürlich auch gleich untersucht werden.

Ich war mit 12 das erste mal da:) du darfst selbstverständlich zu einem Arzt deiner Wahl gehen. Wenn du über 14 bist hat der Arzt schweigepflicht und er darf deiner Mutter nichts erzählen;) Ciao, Ashley

nein du kannst alleine gehen und kannst zu dem wgehen den du möchtest

Ich muss bald zum Frauenarzt, tut die erste untersuchung weh?

Hallo, tut die erste untersuchung beim Frauenarzt weh?

...zur Frage

Rasieren für Frauenarzt?

Hallo,
Ich finde es total unangenehm mich untenrum zu rasieren (Bin 15 und ein Mädchen und sehr stark behaart mit schwarzen, dicken Haaren einfach überall) und deswegen wollte ich mal fragen ob es okay für eine Frauenärztin ist wenn ich meine Haare unten nur gestutzt habe? Sollte man sich dafür glatt rasiert haben?

...zur Frage

Frauenarzt sagen das man lesbisch ist?

Hey;)
Ich bin 17, und weis seit zwei Jahren das ich lesbisch bin und habe seid zwei Monaten eine feste Partnerin ;)
Ich würde gerne mal wieder zum Frauenarzt in die Sprechstunde weil als ich vor einem halben Jahr war, sagte mir meine Frauenärztin ich wäre etwas "eng" untenrum und man müsste das durch eine op hinbekommen ... Mein Jungfernhäutchen wäre Anscheinend irgendwie zu dick ...
Ich hab das schon früher gemeint denn ich hab weder mein ob noch mein Finger da rein bekommen ...
Ich weis nicht ob ich es meiner Frauenärztin sagen soll, weil ich Angst habe vor ihrer Reaktion ...
Was meint ihr ?;)
LG ;)

...zur Frage

Erste Untersuchung bei Frauenarzt?

Hi, undzwar hab ich morgen meine erste Frauenarzt Untersuchung und wollte jetzt mal wissen was da passiert bzw gefragt wird? Is es von Vorteil n Rock anzuziehen? Danke:)

...zur Frage

frauenarzt -- angst

Hallo Leute ich bin 22 und will das erste Mal zum Frauenarzt gehen.

Ich weiß das ist etwas spät aber ich habe das Gefühl mit mir ist irgendwas falsch. Ich interessiere mich kein Stück für die Liebe und die Sexualität - im Gegenteil ich empfinde eher Scharm und es nervt mich . Außerdem möchte ich eine Pille haben für meine Haut

Ich habe Angst vor dem Besuch . naja vor der Untersuchung .. das möchte ich einfach nicht.

Ich weiß dass ich anfangen werde zu weinen wenn ich mich entblößen muss und mich da unten anfassen lassen muss.

Kann ich diese Untersuchung auch ablehnen?

Was passiert beim Arzt eigentlich?

...zur Frage

Wird man beim ersten Mal beim Frauenarzt untenrum untersucht werden?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und meine Mutter sagt ich muss bald zum Frauenarzt gehen. Ich habe Abgst davor das ich dort naja ,,untenrum‘‘ untersucht werde. Meine Frage: was passiert beim Frauenarzt bei den ersten Malen und wird man untenrum untersucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?