Das erste Mal beim Frauenarzt mit 17?

7 Antworten

Natürlich kannst du auch zu 'ner anderen Frauenärztin gehn, ist doch egal. Deine Mutter muss nicht mitkommen, nur wenn du willst und sie wird auch nichts erfahren, da der Arzt Schweigepflicht hat. Bei der Untersuchung musst du nicht rasiert sein, auch nicht teilweise. Die Haare werden auch nicht stören, die Ärztin juckt das gar nicht ob du rasiert bist oder nicht. Meistens wird bei dem ersten Besuch nur ein Gespräch geführt, aber du kannst natürlich auch gleich untersucht werden.

Ich war mit 12 das erste mal da:) du darfst selbstverständlich zu einem Arzt deiner Wahl gehen. Wenn du über 14 bist hat der Arzt schweigepflicht und er darf deiner Mutter nichts erzählen;) Ciao, Ashley

du darfst dahingehen wo du willst.

und es is auch an der zeit.

ich war mit 15 bereits da, manche noch früher.

Untersuchung beim Frauenarzt bei Schmerzen bei der Periode

Ich habe Angst dass mir die Frauenärztin irgendwas unten "reinschiebt " und das weh tun könnte ..... Hat da jemand Erfahrungen oder so

...zur Frage

Frauenarzt über Hausarzt?

Meine frage ist warum die Frauenärzte fragen über Hausarzt?Bin ja nicht jungfrau und meine mutter weißt das nicht , wird die Frauenärztin das zur Hausarzt sagen?(wir haben mit meine mutter einen Hausarzt)

...zur Frage

Erste Untersuchung bei Frauenarzt?

Hi, undzwar hab ich morgen meine erste Frauenarzt Untersuchung und wollte jetzt mal wissen was da passiert bzw gefragt wird? Is es von Vorteil n Rock anzuziehen? Danke:)

...zur Frage

Das erste Mal richtige Untersuchung beim Frauenarzt...

Also ich habe den Frauenarzt gewechelt und habe bald den ersten Termin da und die sagte sie macht ne Untersuchung. Das hat mein anderer nie gemacht. Ultraschall und geredet. Was meint sie mit Untersuchung. Den komischen Stuhl? Und muss ich da rauf, wenn ich nicht will? Und tut das weh?

...zur Frage

Wird man beim ersten Mal beim Frauenarzt untenrum untersucht werden?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und meine Mutter sagt ich muss bald zum Frauenarzt gehen. Ich habe Abgst davor das ich dort naja ,,untenrum‘‘ untersucht werde. Meine Frage: was passiert beim Frauenarzt bei den ersten Malen und wird man untenrum untersucht?

...zur Frage

Soll ich mit diesem Problem zum Frauenarzt gehen?

Hallo, ich bin 13 und meine erste Periode bekam ich am 06.01.18. Und jetzt, schon seit 2 Monaten habe ich sie nicht mehr. Ich habe gehört, dass die Menstruation am Anfang irregulär sein kann, aber..wie lange? Ich redete mit meiner Mutter und sie sagte, dass wenn ich in 2 Monaten immernoch keine haben werde, dann werden wir zum Arzt gehen müssen. Muss ich, oder ist mit mir alles in Ordnung? Ich esse normal, schwanger bin ich auf 100% nicht. Was wird der Arzt machen? Wird er mir nur paar Fragen stellen und Medikamente verschreiben, oder eine richtige Untersuchung führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?