das erste mal bei Radiologen, wir läuft es da ab?

3 Antworten

Wenn Du zum röntgen gehst musst Dich bis auf die Unterwäsche ausziehen.Beim CT oder Mrt kann man angezogen bleiben.Bei mir war das zumindest so.Musste nur den Gürtel ablegen von der Hose.Die Strahlen gehen durch die Kleidung.Da sieht keiner was...also keine Sorge

Die Unterhose kannst du sicher an behalten. Wahrscheinlich wird erst mal ein Röntgenbild vom Rücken gemacht. Da kannst du auch ein T-Shirt an behalten. Nur ein BH mit Bügel und Verschlüsse aus Metall muß du aus ziehen.

Hallo , es läuft wie folgt ab: Du kommst dahin . Füllst einen Fragebogen aus. dann geht es in die Kabine , wo Du dich ausziehen musst. Schmuck darfst Du auf keinen Fall tragen. Einen Slip darfst Du genauso wie Socken anbehalten. Der Oberkörper muss komplett entkleidet werden. Das war`s.. Du musst bestimmt in ein MRT-Gerät? Das heisst : ab in die Röhre... Ist nicht schlimm. Wenn Du etwas ängstlich sein solltest , kannst Du dir was zur Beruhigung geben lassen. Dann solltest Du aber ohne Fahrzeug unterwegs sein. Das MRT besteht aus der Röhre in die Du auf der darauf befindlichen Liege in das MRT einfährst. Du bekommst , aufgrund der Lärmentwicklung einen Kopfhörer auf und eine Notklingel in die Hand. Man muss für die Zeit , in der man in das MRT einfährt , absolut ruhig liegen. Das Ganze dauert in etwa 10-15 Minuten. Das Einzigste was Dich stören könnte , ist das laute Gebrumme...

Ansonsten musst Du dir gar keinenKopf machen! Frag halt vorher das Personal , wenn Du noch Fragen haben solltest. Soweit ich mich erinnern kann , hatte ich wenigstens einen Slip an.

Wird schon alles gut !

Mach Dir nicht so einen Kopf! Während Du im MRT bist ,, ist sonst kein Mensch im Raum. Die meisten Angestelllten dort sind Frauen.

Ich hoffe , ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen?

Alles Liebe und Gute , Clipmaus

Bekomme Schlecht Luft, nur beim sitzen, was kann das sein?

Hallo, ich bekomme immer Schlecht Luft wenn ich Sitze + Rückenschmerzen. Kann das Schlecht Luft bekomm durch die Rückenschmerzen kommen?

...zur Frage

Ich habe noch nicht meine Tage und jetzt im unteren rücken Bereich schmerzen kann es sein das ich sie bald bekomme?

Wie gesagt hatte ich noch nicht meine erste Periode. Vor ein paar Stunden bekam ich dann unten links Rückenschmerzen (so ein leichtes Ziehen). Bekomme ich jetzt bald meine erste Periode ?

...zur Frage

Strippen- Unterhose mit dem Mund ausziehen?

Werde demnächst für meinen Freund strippen (das erste mal). Wollte mich bis auf die Unterhose selbst ausziehen und ihn dann den Rest machen lassen. Genau geplant hab ich das alles natürlich nicht, aber...wäre es sexy für ihn, wenn er sie mir mit dem Mund ausziehen müsste? Er ist halt groß & stabil gebaut...

...zur Frage

Ist das meine erste Periode oder sollte ich mir sorgen machen?

Hallo!

Am samstag hatte ich blut in meiner Untethose und dachte ja das wären meine Tage gestern hatte ich auch immer dünne Binden in meiner Unterhose und die musste ich auf öfters wechseln aber heute 3 Tage danach habe ich eher einen gelben Ausfluss ist das normal und sind das meine Tage oder sollte ich zum Arzt gehen oder mir sorgen machen?

P.S. Bin 14

...zur Frage

Rot-bräunlicher Fleck in Unterhose; Hinweis auf erste Periode?

Ich bin 14 Jahre alt, hatte noch nie meine Tage (Weißfluss ca. schon ein Jahr). Jedoch hatte ich vor einigen Tagen in meiner Unterhose einen rot-bräunlichen Fleck mit einem Klumpen. An den darauffolgenden Tagen waren nur hellbraune Flecken zu sehen (einmal mit einem Mini Tropfen Blut, glaube ich). Ich habe gelesen, dass es eine Schmierblutung gewesen sein könnte. Doch ich habe auch gelesen,dass es ein Pilz oder so Sachen sein könnten.

Ich möchte gerne wissen was diese Flecken in meiner Unterhose auf sich haben!

...zur Frage

Beim Röntgen ausziehen?

Also ich habe morgen ein Röntgen Termin. Es geht um mein Steißbein.. Und das ist das erste mal das ich röntgen gehe. Ich habe meine Tage und weiß nicht ob ich meine Hose ausziehen muss. Eine Freundin meinte das sie sich die Hose ausziehen musste :-/ Ich bitte um Antworten^^ Im vorraus dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?