Das erste Mal auf einem Festival - DefQon.1 - Angst/Aufgeregtheit & Was tu ich?

4 Antworten

Für dein Kreislauf und dein Wohlbefinden solltest du genügend und das richtige Essen dabei haben und viel Trinken! ZB Bananen und Wasser sind sehr gut.

Ich kann dich vielleicht beruhigen, wenn ich dir sage, ich habe noch nie miterlebt, dass irgendjemandem mal was ernsthaftes passiert ist auf einem Festival und ich gehe schon seit Jahren auf diverse Festivals. Es sind auch immer Sanis da, falls mal was ist. Die kümmern sich echt um jede Blase die man sich gelaufen (oder getanzt hat). Wenn du trotzdem Panik bekommst, halt dich an einen guten Freund, der die Lage im Griff hat oder suche dir ein ruhiges Eckchen zum Abschalten.

Wenn du ein paar gute Kumpel mitnimmst, wird dir sicherlich nicht langweilig werden. Man könnte auf einem Festival einen ganzen Tag lang nur auf dem Platz rumlaufen (oder einfach am Zelten sitzen) und Leute beobachten und hätte immer was zu gucken! Freundet euch mit euren Nachbarn an und baut euch eine Zeltburg, nehmt witzige Sachen mit um neue Leute kennenzulernen, super witziges Spiel im Festivaldreck: Twister! Es werden sich sicher immer Leute finden die mitspielen. Euch wird sicherlich was tolles einfallen!

Wenn du Panik in Menschenmassen bekommst dann hälst du dich Samstag und Sonntag Abend bei der Endshow und der Closing Ceremony am besten im hinteren drittel auf ! Denn nachdem Ende wird das dort dermaßen Eng das ist nicht mehr normal. Und schnell mal weg gehen ist dann nicht. Es ist allerdings auch noch nie etwas passiert dort und die Leute um einen rum passen auf , egal ob man sie kennt oder nicht ...

Was du auf dem Fesitval machst ist deine Sache , manchmal zieht sich die Zeit schon extrem bei einem 3 Tages Festival , wenn man z.B. auf einen bestimmten DJ wartet oder so... Aber es gibt viel zu sehen von daher wirst du die Zeit schon rumkriegen ;)

Nimm dir Freunde mit wen es noch Tickets gibt diese sollen ein wenig auf dich achten und sonst: Natürlich Feiern!!! Sprcih ein paar Leute an Shuffle zu der Musik und Betrinke dich :D Viel Spaß MFG HiFi

Was möchtest Du wissen?