Das erste mal Arbeitsamt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deinen Personalausweis. Donnerstag Nachmittag ist eigentlich für Berufstätige reserviert. Kann sein, dass sie dich gleich wieder nach Hause schicken.

personalausweis und die abmeldung von der schule brauchst du unbedingt. du wirst kein geld erhalten, aber man wird die alternativen mit dir besprechen. vor allem ist es ja wichtig für dich, wie es weiter gehen soll. du brauchst ja ne ausbildung.. dazu nen schulabschluss oder du gibst dich mit weniger zufrieden.. sei offen für alles und positiv.. wegen der wartezeiten mach dir keine sorgen - zeit haste jetzt eh genug

lg :)

abgebrochen und bin nun Arbeitslos

Das stimmt nicht so ganz. Beim Arbeitsamt wirst Du nicht als Arbeitslose/ r geführt. Nur als "Arbeitssuchende/r". Der Unterschied besteht in den Ansprüchen. Der Arbeitssuchende hat nämlich keine.

Schulabbruch? Gute Idee, was soll man da auch. Alles was man wissen muß findet man heute ja bei Facebook und gutefrage.net.

Was willst du denn genau vom Amt? Hartz4 kriegste nicht... Deine Eltern müssen dich noch unterhalten.

Nein müssen sie nicht ;)

0
@AzRaIL922

Wenn du unter 25 bist und keine Ausbildung hast, müssen sie das wohl...

0

gültiger Personalausweis und Bescheinigung der letzten Schule

Wenn du etwas an Unterlagen hättest mitnehmen sollen, wäre das in der Einladung zum Termin gestanden. Ausser deinen Ausweis, Kopf und sonst so was dran gehört brauchst du nichts.

und wie lange betragen so de Wartezeiten da?

Super ding ! Ja ausweise, lebenslauf usw. .. Und nein habe darin keine Erfahrung will nicht Arbeitslos werden und will auch nicht meine Schule abbrechen . !

Was möchtest Du wissen?