Das erste Mal Alkohol - hilfeee

12 Antworten

Hallo mach dich damit nicht verrückt was ist denn so schwierig dran zuzugeben das du noch nie Alkohol getrunken hast und es jetzt halt auch nicht willst.

Schlimmer ist es doch das sie dir das bereits nachsagen und vielleicht irgendwann der Spruch dazu kommt das du es für ne Flasche ... mit jedem machst.

Setzt dich also hin und sag ich trinke wenn dann nur wenig weil du noch nie was getrunken hast oder wenn es echt zu blöd für dich wird es ganz zu lassen.

Sowas muss dir auch nicht unangenehm sein, es zeugt eher von deiner Willensstärke. Und die ganzen Spiele könnte man auch mit einer Flasche Limo machen. So haben wir das zumindest gemacht und trotzdem gut dabei abgelacht.

Trink nur so viel du willst und meinst was gut für dich ist. Es ist egal was die anderen sagen, wenn die sich besaufen wollen, lass sie, aber tue du es nicht m. Gerade wenn du zum ersten Mal trinkst, würde ich es nicht übertreiben, du musst erst ausprobieren, wie viel dein Körper erträgt

Du kannst ja erst mal ein Bier trinken aber bei Trink Spielen würde ich an deiner Stelle NICHT mitmachen. Du weißt nicht wie dein Körper reagiert, am Ende kotzt du alles voll oder blamierest dich bis auf die Knochen oder machst etwas was du bereust oder hast nen totalen Absturz.. Ich könnte noch weitere folgen aufschreiben aber du weißt ja was ich damit meine. Das mit dem Antibiotikum ist ne gute Ausrede aber ich persönlich trinke auch immer sehr sehr wenig wenn überhaupt und meine freunde habe mich damals immer damit aufgezogen aber ich habe dazu gestanden das ich nicht allzu viel vertage und heute akzeptieren die es und es zeigt mehr stärke 'nein' zu Alkohol zu sagen als sich 'cool' volllaufen zu lassen ;) und von Bier musst du öfters mal pinkeln.. :D

Geburtstagsparty und Trinkspiele mit 14?

Ich bin zu einer Party eingeladen bei der hauptsächlich Trinkspiele gespielt werden aber ich trinke keinen Alkohol was soll ich tun? Die Gäste auch dieser Party sind alle 14-15. Ich halte nicht viel von Alkohol, möchte selber eigentlich nie trinken, hab aber nichts dagegen wenn andere es tun (obwohl sie meiner Meinung nach auch alle etwas zu jung sind) also das ist nicht das Problem. Ich frage mich eher ob und wie ich da mitmachen kann ohne zu trinken? Ich will nicht das sie mich dazu überreden oder so

...zur Frage

Ein Bier zum Geburtstag?

Ich werde morgen 15 und habe noch nie Alkohol getrunken und ein Freund von mir meinte morgen müsste ich mit ihm ein bier Trinken sonst wäre ich ein kiddie. Ich kann aber wahrscheinlich sehr wenig ab. Wiege auch nur 46 kg somit habe ich wohl auch mehr Promille. Ich habe aber schon zugesagt und das Bier für morgen bezahlt. Was nun?

...zur Frage

Kennt jemand ein Bier ohne Alkohol was ich in der Schwangerschaft trinken darf?

Hallo,

Ich bin in der 18.Woche Schwanger und heirate bald. Da meine Familie gerne Trinkspiele spielt will ich nicht einfach zugucken, bei Alkoholfreiem Bier ist ja immer noch Restalkohol enthalten also gibt es en Bier komplett ohne Alkohol?

...zur Frage

Schwarm und Alkohol?

Hallo 🙋🏼 Ich (15) habe einen Schwarm (15) und wir sind beide auf die selbe Party eingeladen worden. Er trinkt normal mit etwas mehr Alkohol (Bier (Bsp 7), Oldersloer, Kurze,...). Jedenfalls ist das bei mir so; entweder will ich überhaupt nichts trinken, oder schon etwas mehr (so wie er). Das Ding ist, dass ich allgemein bei der Menge voll sein werden, wo er dann noch relativ nüchtern ist. Stehen Jungs auf Mädchen, die eher kein Alkohol trinken (Spaßbremse) oder die, die schon zu Alk greifen ; evtl. sogar erbrechen? (Habe einen empfindlichen Magen). Haut mal eure Meinung raus 😊

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen Alkohol zu trinken?

Z.B. wann hattet ihr eure erste Party auf der ihr Alkohol getrunken habt?

...zur Frage

Alkohol mit auf Party?!?

Hallo. Ich ( 15 Jahre alt ) hatte gestern mit meinem Team, nach einem Sieg , eine fette Party . Wir sind 15 und 16. Nach und nach , wurde die Musik lauter und die Stimmung besser und wie das dann in dem Alter so ist kam der Alkohol ins Spiel. Es gab Schnaps und Bier( Grape) . Nun , so weit wie ich weiß ist es per Gesetz erlaubt , ab 15 Bier , Wein und Sekt und Mischgetränke mit dem zu trinken. Ich habe nichts getrunken. Mir wurde aber angeboten. Und mich hat es schon gereizt mal auszuprobieren , aber ich habe es dann doch gelassen. Aber bei der nächsten party möchte ich mal ein bisschen was probieren. Einfach mal ein halbes Grape oder so , nicht viel . Nun meine Fragen : Wann habt ihr das erste mal getrunken / probiert? Und fühlt man sich dann anders oder so ? Und wie viel beim ersten mal trinken , dass man nicht brechen muss und so ? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten , danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?