Das erste mal, aber sehr große angst schwanger zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es an eurer Stelle unterlassen nur mit einem Kondom zu verhüten, das ist leider sehr unsicher. Greift zu einem Hormonellen Verhütungsmittel. Wenn du die nicht verträgst, dann gibt es immer noch die Kupferspirale oder ähnliches. 

Informiere dich da am besten mal bei deiner Frauenärztin. Wenn du keine hast, dann kann dir deine Mutter oder eine gute Freundin sicher helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phtgrphygrl 02.06.2016, 22:08

Ich kann mit meiner Mutter da nicht drüber reden weil die voll dagegen wäre...

0
DuddyYo 02.06.2016, 22:10
@phtgrphygrl

Weißt du wo bei euch in der Nähe ein Frauenarzt ist?
Frag mal deinen Freund, dann könnt ihr vielleicht zusammen gehen. Schwester oder gute Freundin geht auch. Davon muss deine Mutter nichts wissen.

Ich finde es aber schade, das deine Mutter es nicht gut findet, das du dir über Verhütung Gedanken machst. 
Ich finde das sehr reif und verantwortungsvoll, meinen Respekt :)

0
JazzY92 03.06.2016, 00:08
@phtgrphygrl

Also die Spirale kann sich Frau erst nach einer Geburt einsetzen lassen, soweit ich weiß. An die Fragestellerin: Du bist 15 Jahre alt und kannst dir deshalb die Pille auch ohne das Einverständnis deiner Eltern verschreiben lassen.

Spiel bitte nicht mit dem Feuer und verhüte - am Besten mit Pille & Kondom

0
DuddyYo 03.06.2016, 12:13
@JazzY92

Die Spirale kann sich eine Frau jeden altern einsetzen lassen, aber es stimmt schon, je besser geweitet die Vagina ist  desto leichter geht das.

0

Ich an deiner Stelle würde mir zur Vorsicht trotzdem die Pille verschreiben lassen. Sie bietet nicht nur Sicherheit, indem sie eine Schwangerschaft verhindert, sie regelt auch deinen Zyklus und hilft evtl. bei Menstruationsbeschwerden. Außer der Pille gibt es noch andere Verhütungsmethoden, z.B. den Verhütungsring oder chemische Sachen. Aber als am sichersten gelten immer noch die Pille und das Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde dir empfehlen die Pille zu nehmen, das ist die gängigste und angenehmste Methode. Ansonsten gibt es einen Verhütungsring, den führst du dir vaginal ein, sieht aus wie ein Haargummi. Diesen wechselst du jeden Monat, ich persönlich empfand das als sehr unangenehm und würde dir zur Pille raten! Und sicherheitshalber trotzdem ein Kondom benutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Pille! Sonst weiß ich nicht was man sonst nehmen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?