Das erste mal .... kann ich schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Hallo LilliLila

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt. Das musst du jetzt selber wissen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Schwangerschaft ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Die Pille wirkt, sofern du sie ab dem 1. Tag deiner Regelblutung eingenommen hast, "sofort".

Zu 100% schützt die Pille ja auch nicht vor Schwangerschaft, jedes Hormonsystem verträgt "die Pille" anders, dafür gibt es ja auch dutzend verschiedene.

Schlau war es vielleicht nicht grad, dein erstes Mal ohne Kondom zu haben aber nun ist es auch u spät und man kanns nicht ändern. ;)

Wie gesagt, es ist unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Warte einfach ab bis du deine Periode wieder bekommst und mach dir keinen Stress deswegen (Stress kann sie um ein paar Tage verzögern).

Falls du sie später als normal bekommst, kann es auch daran liegen, dass dein körper sich erst an die Pille gewöhnen muss.

Und wenn du dir ganz sicher sein willst, mach in ~ 2-3 Wochen einen Schwangerschaftstest.

die allermeisten normalen pillen wirken ab der ersten einnahme. allerdings nur wenn du mit der einnahme am ersten tag deiner periode begonnen hast. wenn du dir nicht sicher bist frag lieber deinen frauenarzt, der wird das besser beurteilen können. aber wenn du dich genau an die anweisungen gehalten hast, dürfte nichts passiert sein. leichtsinnig is es trotzdem^^

Ja kannst du. Beim ersten Mal genauso wie bei allen darauf folgenden! Eigentlich solltest du dir vor dem Sex darüber gedanken machen, aber jetzt ist es zu spät. Warte ein oder zwei Wochen und mach dann einen Schwangerschaftstest. Bis dahin mit Kondom verhüten.

Die Pille wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme, sie hat also verhütet. Nichts ist zu spät.

0
@anonlikestrains

Das ist von Pille zu Pille unterschiedlich, manche Wirken erst nach einer Woche. Und wenn sie am Mittwoch bereits GV hatte, dann kann es sein dass sie trotzallem schwanger ist.

0

Ich kann das nicht verstehen, wie man ohne Kondom Sex haben kann! Und dann noch beim ersten mal. Klar besteht nun eine Wahrscheinlichkeit dass du schwanger sein könntest (Pille ist zu 99% sicher, oder vielleicht hast du sie zur flaschen zeit eingenommen etc). An deiner stelle würde ich mir jetzt auch Gedanken machen, ob dir nicht ne Krankheit übertragen wurde und ob du nicht zu Jung für Sex bist, wenn du gleich beim ersten mal nicht verhütest

Du wurdest doch von der Ärztin aufgeklärt, wie die Pille funktioniert. Nach wievielen Tagen Einnahme wirkt sie zuverlässig? Was steht im Beipackzettel?

Ob Du schwanger sein kannst, hängt auch davon ab, am wievielten Zyklustag Du mit der Einnahme begonnen hast.

Lass Dir nochmals einen Arzttermin geben und verhüte zusätzlich mit Kondom (Anwendung vorher üben!), bis Du sicher weißt, dass die Pille wirkt.

Du nimmst doch schon die Pille. Sicher hat der Gyn. dich informiert, das sie zur Verhütung gedacht ist. Es wäre besser du würdest dich erstmal mit dem Thema Verhütung und für was sie gedacht ist auseinanderzusetzen!

Wenn du die Pille an ersten Tag deiner Periode gebonnen hast, warst du sofort geschützt. Wenn nicht, war der Schutz nach 7 Pillen gewährleistet.

wie alt bist du eigentlich? jedenfalls, soweit wie ich weiß, muss man die pille so ungefähr nen monat vor dem geschlechtsverkehr angefangen haben zu nehmen, damit sie wirkt. sicher bin ich mir nicht, aber du hast schon die chance schwanger zu sein.. ich würd mir die pille danach holen. es gibt welche, die bis zu 5 tage danach noch einnehmbar sind. viel glück..

Mach dir keine Sorgen, die erste Einnahme von der Pille wirkt nach 2-3 Stunden. Hoffe du hast sie auch richtitg genommen, wenn ja - dann ist alles gut.

ja du musst die Pille erst einmal wirken lassen und das ist nicht ab dem ersten Tag wo du sie nimmst...aber das steht auch auf jedem beipackzettel

auf dem beipackzettel steht doch dass sie ab erster einnahme wirkt

0

Wenn sie am ersten Tag ihrer Periode angefangen hat, war sie sofort geschützt. Ansonsten nach 7 Pillen.

0
@yxcvbnmmnbvcxy

aber nicht beim ersten mal der Körper muss sich erst darum einstellen und die Pille braucht ihre Zeit zum wirken

0
@ElenaVan

Richtig, der Körper braucht Zeit bei der Umstellung. Das ändert aber nichts an der sofortigen Wirkung (bzw nach 7 Tagen). Wenn du schon auf die Packungsbeilage verweist, dann bitte auch richtig.

0

Ja, kannst Du. Wie kann man nur nach einer Woche Pille ohne Kondom?

Wenn sie nicht am ersten Tag ihrer Periode begonnen hat, war der Schutz nach einer Woche gewährleistet.

0

Mit der Einnahme der Pille hattest du noch keinen Schutz aber du hattest ja zudem noch mit Kondom verhütet... Wenn man dieses richtig anwendet, dann sollte nichts schief laufen und wenn doch... dann wirst du das nicht sofort wissen sondern erst später.... ooommm, Weissagungen am frühen Mittag!

Lesen! ohne Kondom.

0

KEIN kondom

0

natürlich hat sie schutz mit der pille.richtige einnahme natürlich vorrausgesetzt

0
@rosebud85

Nee, hat sie nicht wirklich, kommt auf die Pille an...... ich habe tatsächlich nur Kondom gelesen...

Aber die Dame sagt uns ja nichts zu dem Pillenname...

0

Alles ist möglich. Es kommt nicht darauf ob beim erstenmal oder beim hundersten Mal. Wenn man nicht ordentlich verhütet hat, kann man schwanger werden.

wenn du die pille richtig genommen hast wirst du auch nicht schwanger. aber nur kondome schützen vor krankheiten!

ja! du hast nicht verhütet?! geh sofort zur frauenärztin!!! und mach einen schwangerschaftstest!

Wenn du das noch fragen musst, bist du zu jung für GV!

Lass das mit dem Geschlechtsverkehr und spiele lieber mit Barbies.

Die Pille wirkt nie sofort bei der ersten Einnahme man muss noch eine bestimmte Zeit warten bis sie wirkt.

Schade das Mädchen wie du so doof sind und sich ihr Leben so früh versauen ist dir die Frage nciht schon genau vor dem Sex aufgekommen ?

Du bist definitiv zu jugn dafür und bitte wenn du ein Kind bekommst gib es zur Adoption frei und lass es nicht abtreiben oder bei dir ^^

Auch du solltest dich nochmal über die Wirkungsweise der Pille informieren. Alle Pillen wirken ab der ersten Einnahme - vorrausgesetzt es wird am ersten Tag der Periode begonnen. Das findest du auch in jeder Packungsbeilage!

0
@yxcvbnmmnbvcxy

Schade das Mädchen wie du so doof

Das gilt auch für dich. Du musst dich auch über die Wirkung der Pille erst gründlich informieren. Das hängt nämlich immer vom Zeitpunkt der ersten Einnahme ab.

0
@HobbyTfz

Ich bin nicht so doof und habe Sex bevor ich weiß ob ich geschützt bin. Meine Ärztin hat mir das so gesagt. Außerdem habe ich nicht damit gerechnet das dieses Mädchen gewartet hat auf ihre Periode denn sie hat die Pille ja anscheinend genommen um direkt Sex zu haben, da warten die doch sowieso nicht.

Und Fakt ist nunmal jemand der sich nicht vernünftig darüber informiert ist dumm und zu jung für GV

0
@KristinaBabeh7

Du bist ja anscheinend auch nicht richtig über die Wirkung der Pille informiert. Demnach müsstest du ja auch "dumm und zu jung für GV" sein.

0
@yxcvbnmmnbvcxy

Ich nehme schon seit Jahren die Pille ich bin so oder so schon längst geschützt ^^ Und wenn ich mir mal nicht sicher bin weil vergessen oder Medikamente genommen, dann habe ich einfach keinen Sex.

Außerdem bin ich definitiv alt genug dafür. ^^

0
@KristinaBabeh7

Ist ja alles schön und gut, aber Leute zu beleidigen obwohl man es selbst nicht besser weiß, findest du in Ordnung?

0
@yxcvbnmmnbvcxy

nicht besser wissen und gar ncihts wissen ist auch ein Unterschied ich habe sie einfach i-wann genommen udn musste deswegen die 7 Tage warten deshalb kenne ich nur diese version weil meine Ärztin mir ncihts anderes gesagt hat.

Außerdem weiß ich es ja besser als sie weil sie ja null weiß

wenn man schon vor dem Sex nicht weiß ob man geschützt ist und trotzdem gv hat ist das dumm Das ist Fakt keine Beleidigung.

0
@KristinaBabeh7

Hättest du gesagt, dass sie verantwortungslos o.Ä ist, dann wäre das angemessen. Aber jemanden als "dumm" zu bezeichnen, ist ganz klar eine Beleidigung.

Dein "die Pille wirkt nie ab der ersten Einnahme" zeigt ja, dass du genauso wenig weißt wie sie. Vielleicht solltest du auch nochmal deine Packungsbeilage durchlesen.

Aber ist ja auch egal, das hilft der Fragestellerin nicht, will auch garnicht mit dir diskutieren. Finde es nur traurig, dass Hilfesuchende hier so beleidigt werden, obwohl Leute wie du dann hier genauso ihr Unwissen präsentieren.

0
@yxcvbnmmnbvcxy

Meine Frauenarztin hat da so gesagt, sie meinte man kann sich nie sicher sein ob sie beim ersten einnehmen wirkt also sie wollte es mir nicht garantieren.

Der Fragestellerin kann man nicht helfen, weil afür muss sie zum frauenarzt.

0
@KristinaBabeh7

Na wenn sie so eine unwissende Frauenärztin hat wie du, dann hilft ihr der Gang zum Arzt auch nicht. Sie sollte einfach in die Packungsbeilage schauen, da steht alles drin.

0

Was möchtest Du wissen?