Das erste Mal - Pille ...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schwanger wird man vor allem wenn man Sex hat. Hast Du Monatelang keinen Sex und nimmst keine Pille, wirst Du trotzdem nicht schwager :)

Wenn Du also regelmäßig Sex haben willst ohne Dich zu vermehren, wirst Du wohl so lange die Pille nehmen, bis Deine Wechseljahre einsetzen :)

downloadjunge 13.07.2011, 16:35

schöne antwort, und alle anderen die hier son müll schreiben sollten sich schämen, kennt ihr nicht den spruch, wer nicht fragt bleibt dumm? Dieses mädchen hier will anscheind nicht dumm bleiben...

0

Wenn du nicht schwanger werden willst musst du irgendwie verhüten. Es gibt ja viele Verhütungsmittel aber das Sicherste Verhütungsmittel ist immer noch die Pille. Die Nebenwirkungen sind nicht so viele wie du vielleicht denkst und können durch die richtige Pillenwahl durch den Frauenarzt gewaltig minimiert werden. Ausserdem ist das von Frau zu Frau immer unterschiedlich. Es gibt Frauen die vertragen die Pille überhaupt nicht und andere spüren überhaupt nichts von einer Nebenwirkung. Kondome sind auch sicher aber es hängt sehr viel von der richtigen und rechtzeitigen Anwendung ab, bei der Pille brauchst du nur jeden Tag darandenken. Beim Sex mit Pille als Verhütung brauchst du dir sicher keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. Wenn du ohne Pille sex hast dann zerren die Sorgen wegen einer Schwangeschaft schon ziemlich an den Nerven und diese Nebenwirkung ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

hallo , nein natürlich musst du nicht dein ganzes leben die pille nehmen!. wenn du keinen sex mehr haben willst kannst du sie nach geraumer zeit absetzen ! das ist gar kein problem!. aber besser ist es wenn du sie weiternehmen würdest. Die pille ist schon ziemlich sicher wenn du sie regelmäßig ninmst und nicht vergisst!. kondom ist zwar sicher, kann aber schnell reißen.! also pille ist einfacher und dem nach sicher . kannst aber auch deinen frauenarzt genauer fragen :-)

hoffe ich konnte dir helfen!

Mmmh, lass mal überlegen.... ich hatte irgendwann mal mein erstes Mal und hab auch die Pille genommen. Dann hab ich sie nicht mehr genommen und jetzt hab ich 2 Kinder. Könnte also was dran sein, an deiner Theorie..... Das letzte Kind ist aber schon ne Weile her, obwohl ich noch immer nicht die Pille wieder nehme.... also vielleicht doch nicht. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.....

Versuchs doch mal ohne....das suesse Ergebnis siehst Du nach 9 Monaten!

Bitte geh zum FA und lass dich aufklären. Vorhher solltest du wirklich keinen Sex haben.

http://www.loveline.de/themen/?t=32080

Wenn es so wäre, dass man sein ganzes Leben lang die Pille nehmen müsste und sie ein schwangerwerden verhindert, dann würde wohl die Geburtenrate sehr stark sinken....

Manchmal hilft schon nachdenken, aber hier trotzdem ein Link... Da werden die meisten Fragen für Jugendliche gut verständlich erklärt

Anaxabia 12.07.2011, 10:01

Wenn es so wäre, dass man sein ganzes Leben lang die Pille nehmen müsste und sie ein schwangerwerden verhindert, dann würde wohl die Geburtenrate sehr stark sinken....

Ist aber schon eigentlich so, dass man grundsätzlich nicht schwanger wird, wenn man immer Pille nimmt (von den 0,2% abgesehen, bei denen Einnahmefehler oder Kotzerei und Durchfall die Wirksamkeit beeinflusst haben)

0
liz60 12.07.2011, 10:10
@Anaxabia

Ja, aber das bezieht sich auch auf die Frage, ob man sie ein ganzes Leben lang weiternehmen muss, wenn man einmal angefangen hat... Und wenn man das müsste, dann würde die Geburtenrate stark sinken, zumindest wenn man bedenkt wieviele Frauen mal mit der Einnahme der Pille begonnen haben... Gerade wegen der hohen Wirksamkeit.. Das wollte ich eigentlich damit nur sagen

0

Was möchtest Du wissen?