Das Erdungskabel meiner 3fach Steckerleiste führt plötzlich Strom! Woran kann das liegen?

3 Antworten

erstmal hast einen fehler an einem gerät und zweitens ist die erdleitung unterbrochen sonst würde der Fi auslösen.schleunigst reparieren oder elektriker zu hilfe nehmen sonst kann es lebensgefährlich werden.ein gerät das in ordnung ist führt keine fehlerspannung

Hallo,

das ist ungewöhnlich, hast du mal die Steckdose geprüft in der die Steckerleiste eingesteckt ist ?

gruß

Irgendwo ist da eine Überbrückung drin, wo das Erdungskabel mit der Phase Verbindung hat!

falsch,wenn dann defektes gerät und zusätzlich unterbrechung durch einen fehler

0

Welche Ethische Ebenen gibt es?

Was hier gemeint ist, sind die verschiedenen Ebenen in denen man ein ethisches Thema betrachtet. Wir brauchen noch etwas zusätzlich zu der gesellschaftlichen Ebene, psychischen Ebene, moralischen Ebene und der ethischen Ebene (grob zusammengefasst).

Wir halten nächsten Montag die MSA-präsentation (Mittlerer Schulabschluss)´und brachen dringend Hinweise/ Tipps :)

Danke im Voraus an jeden Helfer !

lg

...zur Frage

Hifi Anlage funken an der Karosserie/Erdung?

Guten Tag,

folgendes Problem : ich habe in meinem Auto ein Hifi system verbaut was im Kofferraum verbaut ist.

Es geht ein Kabel von der Batterie nach hinten was die Endstufe/Verstärker mit Strom versorgt. Folglich liegt im Kofferraum auch ein Erdungskabel von der Endstufe an die Karosserie, dabei entstehen aber beim anschließen immer wieder Funken zwischen Erdung und Karosserie...Wie können am Minuspool funken entstehen? Hatte ich noch nie und wundert mich... Die funken entstehen meist nur bei der ersten Berührung bzw selten/gelegentlich. Das Kabel war nicht richtig fest was das sporadische erklären würde aber trotzdem wie können beim Minuspool funken entstehen?!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

USB Stick bekommt keinen Strom! Woran könnte das liegen?

Hallo Freunde.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem USB Stick der Marke Platinum! Von einem Tag auf den anderen bekommt der USB Stick weder bei meinem PC (MEDION) noch bei meinem Laptop (ACER Aspire) keinen Strom mehr! Und ich möchte anmerken dass ich glücklicherweise auf diesem USB "keine" Daten drauf hab! Ich wollte ihn, wenn er funktionieren würde sehr gern weiter nutzen! Aber kann mir jemand von euch bitte sagen wie es das geben kann, dass der USB Stick plötzlich keinen Strom mehr bekommt? Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt!

Viele Grüße, Koala41

...zur Frage

Starker Strom auf Antennenkabel?

Hallo zusammen,

heute hörte ich plötzlich ein Surren und Zischen - aus dem Antennenkabel, das zum Receiver führt schlugen Funken. Der Receiver ist hinüber und ich hab vom Kabel, was ich möglichst schnell abziehen musste, weil der Receiver schon anfing zu qualmen, ordentlich einen gewischt gekriegt. Das ganze Antennenkabelnetz stand messbar unter Strom.

Wie kann das sein? Hat jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Lampe anschließen: Blau, rot, grau?!

Wir haben in einem Raum eine seltsame Kabelkombination in der Decke: Blau (führt Strom), rot und grau/beige (könnte ausgebleicht sein?!).

Dass das blaue Kabel Strom führt, ist ja schonmal seltsam. Aber welches Kabel ist jetzt Null und welches Erdung?

Das scheint weder der "alte" Standard-Farbcode noch der neue zu sein :(

...zur Frage

Heißwasser Unter-Tisch-Gerät: Dauerhaft anlassen oder bei Bedarf einschalten?

Ich überlege, was Strom sparender ist. Wenn ich das Heißwasser Unter-Tisch-Gerät dauerhaft anlasse (auf Energie-Spar-Modus) oder wenn ich es nur bei Bedarf (zum Spülen) anschalte. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?