Das Ende der Deutschen vor Stalingrad, Sieg der sowjetische Armee uber deutsche Truppen(wendepunkt)wann war es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das war im Juli 1942. Damals war die Fußball-WM in Uruguay, und ganz Deutschland hat das Halbfinalspiel gegen Argentinien am Fernseher verfolgt, wahrscheinlich selbst die Generäle. Daher konnte die deutsche Armee von den Truppen der Sowjetunion - die war nicht einmal für die WM qualifiziert -  richtig überrascht werden und war in einer wichtigen Situation viel zu lange führungslos und unkoordiniert. Und das Halbfinalspiel ging auch noch in die Hose.

Aber die anderen haben schon recht, das hättest du auch in Wikipedia gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache hier auch noch einmal darauf aufmerksam, dass es bei Fragen dieser Art wesentlich einfacher und sicherer ist Google zu nutzen. Eine Antwort findet sich dort in wenigen Sekunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?