Das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen?

7 Antworten

Eiweiss vom Gelb trennen, mit Mixer schlagen bis es eben "steif" wird, also mit dem Messer schneidbar ist, oder du die Schüssel umderhen kannst und es nicht (oder nur an "einem Stück") herausfällt... Sieht dann aus wie "Schnee", daher der Name! Die Eiweiss-Struktur verändert sich dabei, es bilden sich feine Luftbläschen die von Eiweiss umgeben sind. Macht den Teig lockerer, wenn du ihn danach nicht zu feste durchknetest!

HI du gibt’s Eiweiß (aufpassen das kein eigelb rein kommt sonst klappts nicht fettiges zeug daf auch nicht rankommen) am besten kalte Eier verwenden in ein hohes Gefäß und schlägst sie mit dem Handrührgerät auf höchster stufe so lange bis das Eiweiß zu Einschnee wird, (muss ganz steif sein) steifer Schnee ist soo steif dass du das Gefäß (theoretisch) auf den kopf stellen könntest ohne das der Einschnee rauskommt (probier das aber lieber nicht aus) zum überprüfen nimm ein sauberes Messer und schneide mal in den Eischnee wenn der Messerschnitt sichtbar bleibt (auch noch ca. 2 Min. lang ) dann ist er steif genug. lg.

Mit dem Eiweiß ist das weiße vom Ei (Eiklar) gemeint, ohne den Dotter. Du trennst 3 Eier und läßt nur das Eiklar im Topf. Priese salz dazu, damit es schön steif wird. Dann mit dem Rührer sehr schnell schlagen. Das Eiweiß wird sehr fest. Du kannst einen Eurocent drauf legen, ohne das er versinkt.

Ganz zum Schluß hebst du die Masse (Eischnee) vorsichtig unter den (fertigen) Teig. Viel Glück!

Was heißt unterheben?

Morgen ich will mir zum Früstuck Pancake machen aber was heißt dort im Text UNTERHEBEN?

Eier trennen. Eigelb mit Milch, Salz und Vanillezucker verrühren. Mehl dazugeben und noch mal verrühren. Eiweiß mit Zucker zu einem Schnee schlagen und Unterheben.

...zur Frage

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Glückskekse - Eigelb

Hallo, möchte heute mal Glückskekse machen. Hab im Internet gesucht und da steht immer: Eiweiß schaumig schlagen und andere Zutaten unterrühren. Meine Frage ist: Kann man auch Eigelb rein machen? Freue mich auf jedes Kommentar.

...zur Frage

Rezept für den Iced Fruit Smoothie Mango von McDonalds?

Hey, weiß vlt. jemand hier, wie der Iced Fruit Smootihe Mango von McDonalds gemacht wird? Früher waren sie nur bei Mc Cafe erhältlich und hießen Frappe´, heute gibts sie (manchmal) noch beim normalen Schalter. Weiß irgendjemand - eventuell ein früherer McDonalds-Mitarbeiter, wie man die Dinger macht?

Ich danke im Voraus! Schmauli

...zur Frage

Wielange muß man Eiweiss steif schlagen, bis es zu Eischnee wird?

Wielange (bitte in Minuten angeben) muss man Eiweiss steif schlagen, bis es zu Eischnee wird?

Ich habe eine Prise Salz dazugegeben, es trug nichts dazu bei.

Ich habe Zucker einrieseln lassen oder ganz dazugeschüttet, geändert hat es nichts.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?