Das einzige Positive ist das das Leben Vergänglich ist?

2 Antworten

Für uns Seelen in menschlichen Körpern ist dies das Positive, da dadurch die Seele eines Tages wieder aus dem Körper herauskommen wird...

Aber das Leben in diesem Körper hat noch mehr an Positivem zu bieten, als nur die Vergänglichkeit - das Sein selbst und die eigene Schöpferkraft...

Gruß Fantho

Dir geht es gerade wahrscheinlich nicht so toll, wenn du so denkst.

Was auch immer dir gerade Sorgen bereitet, es wird sicherlich wieder verschwinden, auch wenn es dauert.

Ich denke, das Leben ansich ist positiv.
Wenn ich beispielsweise an die wunderschöne Natur denke, oder an Musik, an all die Dinge, die wir besitzen, womit wir uns die Zeit vertreiben können.
Ich bin manchmal sehr froh, in der heutigen Zeit am Leben sein zu dürfen, auch wenn diese Welt extrem viele Schattenseiten hat.

Am Ende wissen wir nicht, was kommt und es wäre unheimlich schade, wenn wir nicht jede Minute genossen hätten, bevor uns vielleicht jede Möglichkeit, das zu tun, für immer weggenommen wird.

Was möchtest Du wissen?