Das eine Brot wächst auf vielen Halmen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das eine Brot wächst auf vielen Halmen,

aus vielen Trauben wird der Wein.

Aus vielen Menschen entsteht Gemeinde,

da lebt und stirbt man nicht allein.

Seht unser Gott lädt alle ein,

keiner soll verloren sein.

ist es das? hab ich im Net gefunden und kopiert! war nicht schwer! :)

Liz1963 08.10.2010, 12:40

Danke yuichiro 1000-mal für den Text. Zur allgemeinen Abregung der blöden Anmache durch die anderen Leute hier, sag ich Euch, dass ich mir mit Googeln sehr schwer tue, da ich blind bin. Ich benutze einen PC mit Sprachausgabe und es sind nicht alle Seiten für meinen Screenreader so gut lesbar, wie die Gutefrage-Seite. Also, habt ein bisschen Nachsicht mit mir und macht das nächste Mal nicht so ein Theater! lg Liz

0
OnkelBerni 08.10.2010, 12:49
@Liz1963

An Liz, dann tut es uns auch leid, daß wir so heftig reagiert haben.

Bitte verstehe uns auch.. Die Plattform ist fast dabei umzukippen in ein Hausaufgaben-Forum....leider....

Alles Gute an dich !

0
helrich 08.10.2010, 12:49
@Liz1963

Wer jetzt hier blöd anmacht bist Du! Denk mal nach: wer von uns hier kann auf seinem Desktop erkennen, daß Du nicht sehen kannst? Du artikulierst Dich, wie jeder andere auch. Also ist es völlig logisch für jeden anderen User hier, daß Du, wie jeder andere auch, googeln kannst. Dann gib bei der nächsten Frage gleich zu erkennen, wenn Google für Dich nicht in Frage kommt. Denn das kann keiner riechen!

0
yuichiro 08.10.2010, 12:55
@helrich

Also...beantwortet einfach Fragen,und wenn ihr keine Antwort habt oder wisst.... "Psht" ok? und jetzt Ruhe...(-_-)

0

Darf ich dir derweil ein Tässchen Kaffee und ein Stückchen Kuchen bringen?

Oh man leute,entweder ihr antwortet auf ne Frage oder nicht, dann seit einfach nur still und lasst den sarkasmus. (-_-) schrecklich...

Sollen wir es dann auch noch abtippen und in der Schule abgeben..??

Das eine Brot (Kanon)

Das eine Brot wächst auf vielen Halmen,

aus vielen Trauben wird der Wein.

Aus vielen Menschen entsteht Gemeinde,

da lebt und stirbt man nicht allein.

Seht unser Gott lädt alle ein,

keiner soll verloren sein.

Google >>> ca. 3 min - die Fragen in Foren stellen dauert bestimmt länger.

Grüße

wie wärs, wenn Du nach dem Liedtext mal selber googelst?

Ok dann fangen wir mal an: Das eine Brot wächst auf vielen

müsste so gehen

Was möchtest Du wissen?