Das Ei vergessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, das ist gar nicht schlimm.
Wenn man vegan oder allergenarm backt, dann werden Eier im Rezept erst ersetzt, wenn 2-3 Stück gebraucht werden.
Ein Ei hat kaum Bedeutung, besonders nicht im Rührteig.

Wünsche dir guten Appetit!

Was ist denn ein "Mufflon"? Ich kenne das nur als Schaf.
Meinst du vielleicht "Muffins"?

Ja scheiß Autokorrektur sorryyy😂😂😂😂

0
@HoIIy

Schmeißt eure Handys weg. :-)
Da lobe ich mir meinen alten Laptop. Der macht wenigstens, was ich will ...

Apropos Muffins: Jetzt ist es eh schon zu spät. Lass dich von dem Ergebnis einfach überraschen. Normalerweise ist ein Ei aber schon auch ein Triebmittel.

1

Eier sind meistens nur in Gebäcken als Emulgator (d.h. etwas das alles zusammen hält). 

Guten Appetit

Schokkoladenkuchen ist total feucht und matschig. was soll ich tun?

ich hab den kuchen solang gebacken wie in dem rezept stand. ich hab ihn circa 10 min nachdem ich ihn aus dem ofen geholt habe aus der form geholt, aber er ist ziemlich matschig.

Was soll ich jetzt tun ? Nochmal ohne Form in der Ofen schrieben ? Funktioniert das ? trocknet er von selber aus ? ist das normal ?

...zur Frage

Ich bin Schwanger und habe Kuchen gebacken.

Also Leute ich habe gerade ein Kuchen gebacken und habe den Teig probiert und voll vergessen man darf ja keine rohen Produkte zu sich nehmen und wollte fragen ob es sehr schlimm ist das ich genascht habe.. Also mit geht es um das Ei darine.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fast roher Teig mit Ei gegessen?

Hallo Meine Schwester hat einen kleinen Kuche mit Ei gebacken der 10min im Ofen war (hat sie erst dannach gesagt) Bekommen wir jetzt salmonellen? Lg

...zur Frage

rauch aus dem ofen, gefährlich?

hab ´gerade pizza gebacken, bei 230°C. Als ich die pizza dann aus dem ofen genommen habe kam mir erstmal rauch entgegen. Die küche war dann kurz leicht veraucht, kaum sehbar. Die pizza war aber nicht verbrannt sondern normal. jetzt interessiert mich mal ob der rauch giftig ist? oder ob das nicht schlimm ist

...zur Frage

Kirschschmandkuchen Ei vergessen schlimm?

Hallo Habe grade ein kirschschmandkuchen gebacken aber allerdings in der schmandmasse den Ei vergessen und erst bemerkt als ich ihn paar Minuten im Backofen hatte .ist das schlimm ? Wird die Masse jetzt zu matchig kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?