Das DVD Laufwerk geht nicht mehr auf!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hatten Laufwerke noch ein ganz kleines Notfallloch. Wenn man da mit einem spitzen Gegenstand reingestochen hat, dann wurde das Laufwerk mechanisch (ohne Strom) geöffnet. Vielleicht hat dein Laptop sowas ja noch und du bekommst es so auf.

Sind irgendwelche Teile verbogen am Laufwerk? Macht es beim Öffnen (wenns den geht) ungewöhnliche Geräusche? Spürst du einen Druckpunkt beim Drücken der "Öffnen"-Taste?

Aber wenn das öfter passiert, dann scheint da was nicht in Ordnung zu sein und ich würde es im Garantiefall einschicken. Ansonsten gibts für 30€ mittlerweile schon externe Laufwerke :)

ich habe bei meinem Windows 8.1 laptop (acer aspire M3) fast dasselbe problem nur geht es bei mir garnicht auf. Ich spüre einen Druckpunkt aber nichts geschieht nicht mal, wenn ich in der Bibliothek auf auswerfen klicke. Neustart des laptops habe ich schon probiert :/

0

Ich würde es mal bei denen kontrollieren lassen, wenns nach eigener Angabe schon öfters passiert ist.

Geht es nur nicht auf, wenn du auf den Knopf drückst oder auch wenn du es z.B. über den Explorer öffnen willst?

Wenns nur der Knopf ist, mechanisch. Kannste dann über Explorer weiter bedienen, wenns nicht stört. Ansonsten evtl. Gerätetreiber, Anschlüsse prüfen.

Wie alt ist die Kiste? Noch Garantie drauf?